#91

Kroko300

Forum-Sponsor  (187 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hi Thomas,

müssen Kunden um Digitale Güter in Pro Shop zu erwerben zwingend ein Kundenkonto erstellen oder geht das auch ohne? Ich meine, in Shop 10 ist es bei Digitalen Gütern so, dass man als Kunde immer ein Kundenkonto anlegen muss um z. B. eine PDF-Datei per Download zu kaufen. Die PDF-Datei liegt dann als Download im Kundenkonto bereit. Es wäre schön, wenn ein Dowload in Shop Pro auch ohne Kundenkontoanmeldung möglich ist. LG

#92

Micha

As  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

@ Kroko300 - ja, das ist jetzt möglich, siehe auch Infoseite von Siquando:
https://www.siquando.de/pro-shop/erweiterungen/digitale-gueter/
"... auch die Bestätigungsmail enthält direkte Links zu den Downloads. Das ist besonders nützlich für Gastbesteller ohne Kundenkonto."

@ Thomas - wie bereits vermutet, handelt es sich um einzelne Downloads (bei Dir in der Demo die 3 Files). Bei ein paar Dateien sicherlich kein Problem aber wenn man z.B. ein Album mit 25 Tracks hat müsste der Käufer 25 Downloads durchführen. Es wird dann nur wieder der Weg über separate Zip Files bleiben.


Best,
Micha

#93

Thomas

Co-Admin  (2088 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Mehrere einzelne Dateien konnte man in Shop 10 nicht als Download anbieten, mehrere Dateien anbieten zu können ist also schon mal ein Fortschritt.

Was ich mich gerade allerdings Frage ist, warum es keine Einstellungen für Nachrichten bei Änderungen des Bestellstatus gibt. In Shop 10 konnte eine E-Mail (automatisiert) versendet werden, in Pro Shop hingegen scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Kunden über den Status zu informieren, bspw. wenn eine Kunde Vorkasse wählt, die Zahlung eingegangen und der Download freigeschaltet wurde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#94
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6. gelöscht [W2D Fan]

Ja, das ist ein weiterer Punkt, der mich überlegen lässt, umzusteigen. Ich mach mir damit ja immer mehr Arbeit..... Schade.

#95

uli99

Forum-Sponsor  (379 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Die Statusänderung bei Zahleingang kann man doch durch AbamSoft Salida machen... 😉 🙂

Dann bekommt der Kunde sogar noch eine aussagekräftige informative Email, so dass er perfekt Bescheid weiss.

Deshalb hoffe ich, dass bald die Schnittstelle für ProShop kommt, damit dann eben der ProShop benutzbar wird.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida - Pro Shop 4 nur zum Testen

#96

Thomas

Co-Admin  (2088 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#97
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja Thomas, das denke ich auch. Werde Siquando mal anschreiben. Gut das ich Shop Pro noch nicht gekauft habe. Unsere Teilnehmer würden nur Beschwerden senden, da keine Rückmeldung kommt, ob die Überweisung eingegangen ist, wann die Unterlagen verschickt werden etc.

Und das manuell zu machen ist einfach zu viel Arbeit.. 

Schade ist auch, dass PDF Rechnungen und weitere Anhänge nicht versendet werden. (AUTOMATISCH)

Derzeit ist Shop 10 mehr mein Favorit als Shop Pro 

#98

Thomas

Co-Admin  (2088 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Mittlerweile sind bereits 1,5 Monate vergangen und der Konverter ist immer noch nicht verfügbar 😞

Ich würde gerne Updates meiner Pro Web 3 Layouts veröffentlichen, möchte dafür aber bereits Pro Shop verwenden und mit der Umstellung beginnen. :/ 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#99

uli99

Forum-Sponsor  (379 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Eine Frage an alle Pro Shop Besitzer,

Ist es bei Pro Shop jetzt einstellbar, dass:

Fall: Ein Kunde legt ein Kundenkonto ausserhalb der EU an (also Drittland) und bestellt Waren, die in Deutschland 19% Mwst. beinhalten.

Kann dann die Mehrwertsteuer vollautomatisch auf 0 gesetzt werden oder ist es so wie bei Shop 10, dass dann trotzdem die deutsche Mehrwertsteuer berechnet wird?

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida - Pro Shop 4 nur zum Testen

#100

Micha

As  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

@ Thomas - D'accord, absolutes No Go, ebenso das keine Rechnungen erstellt werden können.
@ Uli - da ich mit dem Kauf noch solange warte bis div. Grundfunktionalitäten vorhanden sind, spiele es einfach mal im Test-Shop von Thomas unter proshop.karo.one oder von Volker unter shop.volkerw.com durch. Wenn Du dort als EU- oder Drittland Kunde den Bestellprozeß durchläufst, siehst Du am Ende auf der Übersichts- und Bestätigungsseite die Antwort auf Deine Frage 😉


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (27.10.2019, 13:57)
#101

fj1448

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fj3.ch

leider werden die 19% mwst. nicht abgezogen, wenn man ein konto mit land schweiz macht ... das muss ein shop einfach automatisch machen meine ich ... oder sehe/mache ich was falsch das die mwst. verrechnet wird?

#102

uli99

Forum-Sponsor  (379 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hast Du das bei einem anderen Shop getestet? Wie Micha empfohlen hat?

Bei anderen Shopsystemen kann man das im Backend einstellen, ob die Mwst. automatisch abgezogen wird oder nicht...

Deshalb bringt es nichts, wenn man andere Shops daraufhin testet...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida - Pro Shop 4 nur zum Testen

#103

Thomas

Co-Admin  (2088 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Was mich persönlich an dem neuen Pro Shop noch stört ist, dass die Auftragsverwaltung von Siquando anscheinend etwas vernachlässigt wurde.

1. Die Statusänderung einer Bestellung wird bzw. kann nicht per Mail mitgeteilt werden.
2. Generell ist keine Kontaktmöglichkeit aus dem Programm heraus möglich, „E-Mail an Kunden“ öffnet lediglich ein externes Mail-Programm.
3. Keine Gutscheincodes?
4. Man kann zwar einer bestehenden Bestellung weitere Positionen hinzufügen, aber Bestellungen anlegen ist nicht möglich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#104

Volker W.

Administrator  (7519 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Thomas, wie sieht es eigentlich mit Punkt 3 aus diesem Beitrag aus? Bisher konnte da noch niemand etwas zu sagen.

Kannst Du's? Falls JA, könntest Du in dem Thema bitte eine entsprechende Info posten?


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#105

uli99

Forum-Sponsor  (379 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ja - ich hab es ja auch gekauft vor 1 Woche und habe einiges vermisst...

@Thomas: 1. 2. und 4. kann man per Abamsoft Salida lösen. Ja - ich verstehe Dich. Du willst das eben Siquando intern lösen können. 😉 🙂

Was ich auch noch dringend vermisse:

Wie Thomas eben auch keine Gutscheine für die Kunden möglich... Frage mich dann wie der Projektkonverter das konvertieren will, wenn es das eben nicht gibt...

und dann ferner eben noch:

1. Kaufanreiz: Versandkostenfreiheit ab x€: Andere Shops zeigen den Kunden in einem Container/Absatz den Differenzbetrag zur Versandkostenfreiheit an und generieren so einen zusätzlichen Kaufanreiz.

2. Prämienartikel ab x€: Der Kunde bekommt ab x€ Bestellwert einen Prämienartikelx in seinen Warenkorb dazu.

Zumindest die alten Funktionen von Siquando Shop sollten doch beim neuen Shop möglich sein... Vielleicht kommt das ja irgendwann mal... So können wir den Pro Shop auf jeden Fall nicht für unsere Hauptshops nutzen...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida - Pro Shop 4 nur zum Testen

#106

Volker W.

Administrator  (7519 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gemäß diesem Beitrag gibt es bereits eine Vorabversion des Build 1020 (welche offensichtlich noch im Beta-Status ist). Da Siquando hier stetig mitliest, wird sich sicherlich (oder vermutlich) damit bzw. in naher Zukunft noch das eine oder andere tun.

Trotzdem müßt Ihr Eure Punkte auch Siquando selbst mitteilen. Nur so stellt Ihr sicher, daß zumindest darüber nachgedacht wird und - insofern viele User nach gewissen Dingen fragen - die Sachen optimalerweise auch irgendwann umgesetzt werden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#107
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also in unserem Fall fehlt:

- Komplette Übernahme mit dem Konverter

- Auftragsverwaltung (PDF Rechnungen, Status-Mails automatisiert wie vorher, Support*)

- Gutscheinfunktion

* So wie auf der Siquando Page. Fall öffnen usw. Das wäre echt eine Erleichterung, wenn Kunden direkt im Kundenkonto diese Möglichkeit hätten.

Im Grunde benötigen wir das was die Siquando Homepage selbst hergibt. 

#108

Merlin2504

Vielfrager  (1086 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Habe mal den Support von Siquando angeschrieben. Folgende Antworten habe ich bekommen.


Meine Fragee: Gibt es Designs mit Hintergrundgrafiken: (da ich gerne welche verwende)

ad Hintergrundgrafik in responsiven Designs: Ja, das ist richtig. Aufgrund der Art und Weise wie mobile Geräte Webseiten "rendern" gilt es als "Best Practice", keine Hintergrundgrafiken zu verwenden.


Das hier unten das ist selbsterklärend.

ad Gutscheincodes / PDF-Rechnungen: diese Funktionen sind geplant und wir hoffen, Ihnen diese in naher Zukunft anbieten zu können.

ad Trusted Shops: hier bestehen aufgrund sehr geringer Nachfrage und erheblichem Aufwand derzeit keine Planungen.

ad Klassifizierung in der Auftragsverwaltung: diese Funktion haben wir aus Überlegungen hinsichtlich der DSGVO nicht implementiert. Wenn Sie zu Kunden Klassifizierungen oder andere Notizen speichern, so müssen Sie dies nach DSGVO mittlerweile begründen.

Die Antwort zur Auftragsverwaltung ist meiner Meinung nach ein NOGO.

#109

deekay

Forum-Sponsor  (261 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Welche Art der Klassifizierung wünscht Du dir denn? Ich wüsste nicht, dass man zb. bei einem Gambio Shop solche Klassifizierungen vornehmen kann.

#110

Merlin2504

Vielfrager  (1086 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Guten Morgen,

ad Klassifizierung in der Auftragsverwaltung: Das hat der Support von Siquando so formuliert. Ich habe das Thema angesprochen, was hier auch schon behandelt wurde. Das mit der DSGVO zu begründen, ist meiner Meinung nach lustig. Bis zu Shop 10 gingen solche Dinge.

- Auftragsverwaltung ( Status ändern etc., Emails an Kunden senden )

- generell ist keine Kontaktmöglichkeit aus dem Programm heraus möglich, „E-Mail an Kunden“ öffnet lediglich ein externes Mail-Programm.

#111

wb24

Mitglied  (33 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Mittlerweile sind bereits 1,5 Monate vergangen und der Konverter ist immer noch nicht verfügbar 😞

Ich würde gerne Updates meiner Pro Web 3 Layouts veröffentlichen, möchte dafür aber bereits Pro Shop verwenden und mit der Umstellung beginnen. 😕

 

Hallo Thomas,

nachdem der Konverter schon vor einiger Zeit im ProShop enthalten ist, kannst du ungefähr abschätzen wann die angepassten / neuen Designs von dir erscheinen werden.

Ich bin hier sehr an das Flex Layout ( responsiv ) interessiert.

 

Gruß

Jörg

8341 Aufrufe | 111 Beiträge