#91

Kroko300

Forum-Sponsor  (183 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hi Thomas,

müssen Kunden um Digitale Güter in Pro Shop zu erwerben zwingend ein Kundenkonto erstellen oder geht das auch ohne? Ich meine, in Shop 10 ist es bei Digitalen Gütern so, dass man als Kunde immer ein Kundenkonto anlegen muss um z. B. eine PDF-Datei per Download zu kaufen. Die PDF-Datei liegt dann als Download im Kundenkonto bereit. Es wäre schön, wenn ein Dowload in Shop Pro auch ohne Kundenkontoanmeldung möglich ist. LG

#92

Micha

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

@ Kroko300 - ja, das ist jetzt möglich, siehe auch Infoseite von Siquando:
https://www.siquando.de/pro-shop/erweiterungen/digitale-gueter/
"... auch die Bestätigungsmail enthält direkte Links zu den Downloads. Das ist besonders nützlich für Gastbesteller ohne Kundenkonto."

@ Thomas - wie bereits vermutet, handelt es sich um einzelne Downloads (bei Dir in der Demo die 3 Files). Bei ein paar Dateien sicherlich kein Problem aber wenn man z.B. ein Album mit 25 Tracks hat müsste der Käufer 25 Downloads durchführen. Es wird dann nur wieder der Weg über separate Zip Files bleiben.


Best,
Micha

#93

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Mehrere einzelne Dateien konnte man in Shop 10 nicht als Download anbieten, mehrere Dateien anbieten zu können ist also schon mal ein Fortschritt.

Was ich mich gerade allerdings Frage ist, warum es keine Einstellungen für Nachrichten bei Änderungen des Bestellstatus gibt. In Shop 10 konnte eine E-Mail (automatisiert) versendet werden, in Pro Shop hingegen scheint es keine Möglichkeit zu geben, den Kunden über den Status zu informieren, bspw. wenn eine Kunde Vorkasse wählt, die Zahlung eingegangen und der Download freigeschaltet wurde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#94

Lega14776

Forum-Sponsor  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

#95

uli99

Forum-Sponsor  (291 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Die Statusänderung bei Zahleingang kann man doch durch AbamSoft Salida machen... 😉 🙂

Dann bekommt der Kunde sogar noch eine aussagekräftige informative Email, so dass er perfekt Bescheid weiss.

Deshalb hoffe ich, dass bald die Schnittstelle für ProShop kommt, damit dann eben der ProShop benutzbar wird.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#96

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#97

Lega14776

Forum-Sponsor  (132 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.sozialtrainer.de

Ja Thomas, das denke ich auch. Werde Siquando mal anschreiben. Gut das ich Shop Pro noch nicht gekauft habe. Unsere Teilnehmer würden nur Beschwerden senden, da keine Rückmeldung kommt, ob die Überweisung eingegangen ist, wann die Unterlagen verschickt werden etc.

Und das manuell zu machen ist einfach zu viel Arbeit.. 

Schade ist auch, dass PDF Rechnungen und weitere Anhänge nicht versendet werden. (AUTOMATISCH)

Derzeit ist Shop 10 mehr mein Favorit als Shop Pro 

3320 Aufrufe | 97 Beiträge