#1

marmorschleifen

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.marmor-schleifen.ch

ist es möglich ein CTA im Bild einfügen ohne Zusatzkosten oder besser „Kachel Layout Extra Pack“ zukaufen.

Hallo zusammen, einen schönen Sonntag,

Ich möchte das Titelbild mit ein CTA ( und später andere Bilder mit Call-to-Action) versehen wie geht das oder brauche ich dafür das extra Pack „Kachel Layout Extra Pack“

Ihr seht auf dem Bild, was ich meine, CTA im Bild einfügen. Es müssen nicht 4 Stück sein. Geht das auch mit Shop Pro 8?

Danke im Voraus

Christian

 

Titelbild%20mit%20ein%20CTA%20.jpg

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Christian, 

welches Design verwendest du?

Bei Flex-Design (nicht resp. Flex-Design) ist das bei den Eyecatcher-Einstellungen möglich.

Wobei natürlich auch eine Rolle spielt, was du dir genau vorstellst.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

marmorschleifen

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.marmor-schleifen.ch

Danke 🙂 🙂 🙂 🙂

#4

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo zusammen,
es ist schade, dass es gerade bei den resp. Flex-Designs nicht möglich CTAs im Banner einzufügen oder einfliegen zu lassen. Gerade dort sollte man die eigentlich erwarten dürfen. Ich finde auch, dass solche CTAs im Banner einer Website noch einen gewissen Pep und Professionalität geben.

Viele Grüße
Jo

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jo,

wenn du das zum Thema "TItelbild (also Eycatcher) mit CTA" meinst, dann gebe ich dir recht, zumindest das was bei Flex-Design (nicht resp. Flex-Design) mit Eycatcher möglich ist, wäre es schön wenn man ähnliches auch bei den resp. Flex-Design hinzufügen könnte.
Aber bzgl. Banner mit CTA, da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, also ein geeignetes Absatztyp auswählen das auch ein Button hinzufügen kann. Oder was meinst du konkret mit CTAs im Banner?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Thomas,
also mit Banner meine ich auch den Eyecatcher. Diesen könnte man farblich dunkel dimmen und dann bspw. Slogan, weiteren Text und Buttons einfliegen lassen. Guck mal bitte auf meine Seite. Der Eyecatcher ist groß dimensioniert, aber für Ergänzungen ist massig Platz. Daher musste ich oben noch ein Logo einblenden, weil man sonst nicht erkennt, wer "Betreiber" ist. Mir wäre da schon eine Kombi von Eyecatcher mit Solgan, Text, Buttons, Mini-Logo etc. ganz recht.

VG
Jo

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Halllo Jo,

ja, das wäre mir auch ganz recht. Da dies eben bei resp. Flex-Design nicht gibt, arbeite ich bevorzug ohne Eycatcher mit dem leeren resp. Flex-Design und setzt sozusagen ein passenden Absatztyp an oberster stelle (oder setzte, je nach dem was zur Seite passe, ein angepasstes eigenen HTML-Code ein, (ist allerdings ja nicht im Sinne des Programms, da es ja auch ohne HTML/CSS-Kenntnisse möglich sein sollte).
Ich komme also mit meinen Kenntnissen zur Anpassung für solche Anforderungen zurecht, aber hast du schon mal dies als Vorschlag zur Umsetzung an Siquando selber gesendet?
Das wäre also nicht ein Zusatzmodul, sonden mal für den Eycatcher eine Sinnvolle Erweiterung für alle resp. Designs.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Thomas,

einen Vorschlag habe ich noch nie bei Siquando eingereicht. Aber man diesen Post als Vorschlag verwenden.

VG

Jo

#9

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Anfrage hat Siquando verschickt. 🙂

Viele Grüße

Jo

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

Hier mal ein Tipp, wie ich das Thema angehe:

- Ich erstelle zuerst eine Vorlagenseite im dem alles was auf mehrere Seiten zu sehen sein soll zur Verfügung steht.

- das heißt auch, das wenn ich oben ein Art Banner mit Bildern und Text erscheinen soll und auch auf den Seiten jeweils passende Bilder zum Seitenthema erscheinen soll, dass ich schon mal einen Absatz-Typ "Aufmacher" entspechend angepasst in die Vorlage ganz oben setze. Dort gibt es auch einen Art Slider mit Text der Seite uns, nicht jede Seite muss in der Navigation vorhanden sein. Man kann aber auch andere Absatz-Typen verwenden.

- Man kann auch einen Style-Code in die Vorlagenseite schreiben, die dann nur für die Seiten gilt, dass diese Vorlage verwendet. Z.B. einen Margin-Stylecode mit Minuswerte oben (Minuspixelwert), der dafür sorgt, dass der entsprechende Content nach ober verschiebt oder ähnliche Codes. Der Code kommt z.B. in der Eigenschafteinstellung der Vorlagenseite HTML im Body-Bereich. Man kann ja auch eventuell Top-Codes verwenden, die den Content oben fixiert. 

- Funktionen sind entsprechend was halt das Absatz-Typ kann.

Am bestenmal mit dem Thema Vorlagen aus dem Handbuch vertraut machen.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1095 Aufrufe | 10 Beiträge