#1

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Trusted Shop Funktionen sind nicht integrierbar

Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert. Ich habe heute folgende Mail von Trusted Shop erhalten:


Sehr geehrter Herr M.,

leider ist es und wird es in naher Zukunft nicht möglich sein den Käuferschutz mit Siquando als Shopsoftware anzubieten.

Somit gibt es leider nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie verzichten auf das Gütesiegel
2. Sie ziehen auf eine von uns unterstützten Shopsoftware
um.

Bitte lassen Sie mich bis zum 30.01.2020 wissen, wie Sie verfahren wollen.

Mit freundlichen Grüßen

R..... S......
Customer Success Manager
Team Customer Success


Zum Hintergrund:

Ich wurde schon mehrfach aufgefordert die Integration des Käuferschutz abzuschließen. Das habe ich leider nicht hinbekommen. Falls jemand eine Beschreibung hat, wie es funktioniert, wäre ich seeeeeeeeehr dankbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass außer uns niemand ein Trusted Shop Zertifikat hat. Ein weiteres gutes Beispiel, wie Siquando die Anforderungen ihrer Kunden komplett ignoriert.

Ich habe ja schon so einiges hinnehmen müssen und unzählige Stunden investiert, um nach dem Upgrade auch nur ansatzweise auf den "alten Stand" zu kommen, aber jetzt bin ich überfordert. Auch hier fehlt der Hinweis auf der Siquando Jubel Homepage, dass ein weiteres, meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bauteile eines modernen Shops, durch das Upgrade einfach abgeschaltet wird.

#2

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Ich würde an deiner Stelle auf Möglichkeit 2 zurückgreifen. Meinst du das du mit der Software auf Dauer glücklich sein wirst?

#3

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Zähle doch einfach mal auf, was Trusted Shops genau verlangt, damit man das Gütesiegel erhält.

Punkt für Punkt...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ja, ein echte Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht. Eventuell ist es ja auch machbar. Ich ich als Laie habe keine Idee wie

ich an die richtigen Parameter, bzw. Werte kommen soll, die übertragen werden müssen.

hier die Beschreibung. https://support.trustedshops.com/de/apps/generator

Schritt 1 und 2 habe ich hinbekommen, aber bei Schritt 3 bin ich überfordert, bin mir aber ziemlich sicher das Siquando selbst

das innerhalb von ein paar Stunden programmieren könnte, oder zumindest eine detaillierte Beschreibung machen könnte

######################################################################################################################################

 

Schritt 3:

Für das automatische Einsammeln von Kundenbewertungen und den Abschluss des Käuferschutzes benötigt das Trustbadge® eine kleine Hilfe. Diese erfolgt durch das Setzen eines <div>-Elementes zur Erkennung Ihrer Bestellbestätigungsseite (Danke-Seite). Das Trustbadge® öffnet dann dort für Ihre Besucher automatisch die Trustcard, welche die Anmeldung zum Käuferschutz und/oder die Einwilligung zur Bewertungserinnerung beinhaltet. 

Damit die Online-Shopper es möglichst einfach haben und nicht unnötig ihre Bestelldaten nochmal eintippen müssen, sollten die zum Käuferschutz und zur Bewertungsaufforderung notwendigen Daten aus ihrem Shoptemplate direkt an das Trustbadge übergeben werden. Im Code-Beispiel unten sehen Sie beispielhaft Werte eingesetzt, die bei einer Bestellung übermittelt werden können. Ersetzen Sie diese beispielhaften Werte durch die jeweiligen Daten einer Bestellung, indem Sie die Werte der Parameter mittels der von Ihrem Shopsystem verwendeten Programmiersprache befüllen.

 

<div id="trustedShopsCheckout" style="display: none;">
<span id="tsCheckoutOrderNr">2016-05-21-001</span>
<span id="tsCheckoutBuyerEmail">mein.kunde@mail.de</span>
<span id="tsCheckoutOrderAmount">4005.95</span>
<span id="tsCheckoutOrderCurrency">EUR</span>
<span id="tsCheckoutOrderPaymentType">VORKASSE</span>
<span id="tsCheckoutOrderEstDeliveryDate">2016-05-24</span></div> 

 

Die Übergabe der Email-Adresse könnte in PHP beispielhaft so aussehen, wobei $customer_email der E-Mail-Adresse des Kunden in Ihrem Shopsystem entspräche (die genaue Definition und Bezeichnung der Parameter finden Sie in der Dokumentation ihres Shopssystems – darauf haben wir leider keinen Einfluss): 

 

<span id="tsCheckoutBuyerEmail"><?php echo $customer_email; ?><span>

 

Sie können die Funktion Ihres Trustbadge® nun testen, indem Sie probehalber eine Bestellung in Ihrem Shop auslösen. Achten Sie darauf, dass ganz am Ende der Bestellung die Trustcard erscheint, in der Ihre Käufer sich mit Klick auf den Button zu einer Bewertungseinladung anmelden können.

Und damit haben Sie das Trustbadge® erfolgreich eingebunden!

Von jetzt an haben Ihre Kunden direkt nach Abschluss des Einkaufs die Möglichkeit, den Käuferschutz zu buchen und/oder sich an die Abgabe einer Bewertung erinnern zu lassen. Um Ihren Bestandskunden eine Bewertungsaufforderung zuzuschicken, können Sie den Review Collector nutzen.

 

######################################################################################################################################

 

Falls das jemand hinbekommen sollte wäre das echt super. Ich würde auch noch sehr gerne Produktbewertungen einführen, aber das scheint mir 

noch komplizierter. Für eine Lösung würde ich auch einige Euros zahlen, sowohl für den Teil mit dem Käuferscchutz, als auch für die Produktbewertung.

 

Ich kann immer noch nicht glauben, das niemand sonst Trusted Shops einsetzt. Die sind meines Wissens nach Marktführer bei den Siegeln. 

Oder eventuell mache ich ja den Fehler das Thema überzubewerten und könnte mir einiges an Geld sparen, wenn ich das ganze kündigen würde.

 

Gruß

Jürgen 

515 Aufrufe | 4 Beiträge