#1

hoernchen12

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Muss meine Daten bei Uniteddomains in einen Webspace bringen wie mache ich das?

Muss meine Daten bei Uniteddomains in einen Webspace bringen, da man dort nur noch mit SSL gearbeitet wird. Bei einem Telefonat mit United sagt man mir, dass die Nachfolgefirma von Data Becker ein passendes Programm habe, also habe ich Siquando 5 gekauft um meine Seiten auf den richtigen (Uniteddomains) Stand zu bringen. aber es klappt nicht, Hat einer von Euch Ahnung, wie es wirklich geht? Ich kann es Siquando machen lasse, aber das kostet rund 200€, ist ein bisschen viel.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du wechselst also von Shop to Date (STD) zu Pro 5?!

Dazu musst Du zunächst Pro5 einmal grundlegend einrichten. Um dann mit dem Konverter dein altes Webprojekt in Pro5 zu konvertieren.

Wo an welcher Stelle klappt es denn nicht?

#3

hoernchen12

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Beide Programm liegen auf unterschiedlichen Computern und sind nicht miteinander vernetzt, wenn ich Daten aus Computer 1 (XP) auf Computer2 (Win.10 Prof) übertragen will, benutze ich einen Stick, kopiere die angegebenen Dateien beim Einlesen auf dem Uniteddomains Server heißt es, keine html-Datei vorhanden. Das ist mein Problem.

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das interessiert nicht, wo die Programme liegen.

1. Auf dem Win 10 Rechner Pro Web5 einmal ordentlich einrichten.

2. Die alte W2D Datei vom Stick mit dem Konverter in Pro5 konvertieren

Ich glaube, du hast momentan keine Ahnung, dass W2D und ProWeb5 auf 2 unterschiedliche Weisen funktionieren

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Also Hörnchen,

Du sagst leider nicht ob du Siquando ProWeb 5 oder Siquando ProShop 5 gekauft hast. Weil du von Shop to Date wechselst gehe ich mal davon aus dass du ProShop 5 gekauft hast. Mit ProShop 5 kenne ich mich zwar nicht aus aber das installieren ist identisch an ProWeb 5.

Erlaube mich zunächst mal den Unterschied zwischen S2D und ProShop 5 zu erklären.

Shop to date ist ein offline Programm was auf deinem Rechner installiert wird und du dort bearbeiten kannst, Nachdem du dann deine Webseite bearbeitet hast erstellst du die Daten und ladest sie hoch.

ProShop 5 dagegen ist ein ONLINE Programm. Das heißt das Programm wird auf den Webserver installiert und du erstellst und/oder bearbeitest deinen Webshop direkt auf deinen Webserver.

Wie sollst du jetzt vorgehen.

  1. Du kopierst dein PROJEKT was sich im Ordner Webtodate Projekte auf deinem XP-Rechner auf einen Stick.
  2. Auf deinem Windows-10 Rechner öffnest du die Install-Datei von ProShop 5 und gehst vor wie in tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf beschrieben. Dieses Tutorial kannst du im Files Bereich herunterladen Der Vorgang ist für Siquando ProWeb und ProShop völlig identisch wie im Tutorial beschrieben.
  3. Wenn das Programm auf den Webserver und die notwendige Dateien auf deinem Windows-10 Rechner installiert sind kannst du dein Shoptodate Projekt was du auf den Stick kopiert hast importieren. Wenn es importiert ist kannst du es auf den Webserver bearbeiten und finetunen.

Gewöhne dich an regelmäßig einen Backup zu erstellen, damit du -falls (versehentlich) etwas schief geht- du immer auf ein aktuelles Backup zurückgreifen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

hoernchen12

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Hallo liebe Helfer,

bis jetzt habe ich die Daten auf meinem Webspace, nur beim Laden des Projektes findet er den Remoteserver nicht. Wie finde ich ihn? Ist er auf meinem Rechner? Ich arbeite mit Windows 10 Prof, Oder wo kann ich ihn herunterladen?

 

257 Aufrufe | 6 Beiträge