#1

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Ich sehe langsam nicht mer durch, bitte um Hilfe

Hallo,

langsam sehe ich nicht mehr durch, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, bitte! Ich hatte viele Jahre Shop to date und zum Schluss 8s pro. So nun bin ich umgestiegen auf Siquando für 149,00 euro. War im ersten Augenblick erstmal etwas enttäuscht, denn viele Plugins waren plötzlich weg inkl. mail to date 5.0. Das hat man aber vorher nicht erwähnt oder habe ich was verpasst vorher?

Jetzt habe ich ein paar Fragen gestellt dies bezüglich und mir wurde geantwortet in den nächsten 4-6 Wochen folgen die ersten Plug in. Sollten Sie von dritt Anbietern sein, werden Sie was kosten. Also kostet der Umstieg nicht 149,00 sondern in Raten (plug in) dann mehr oder? Erst dann habe ich doch meinen alten Shop 8s pro wieder mit neuer Lizens oder? Ich möchte jetzt nicht als nörgler rüberkommen, aber wäre es nicht fairer gewesen das mal vorher anzukündigen was da alles auf einem zu kommt finanziel? Was dabei ist und was nicht!

So und nun noch der neue Pro Shop? Gibt es den nun schon oder nicht? Denn ich hatte doch die Pro Version! Eigentlich wollte ich ja dann auch wieder die Pro Version. Ich weiß nur das die Pro version eine Ebay und Amazonanbindung ende 2014 bekommen (neuer pro shop) soll, was ja nicht ganz unwichtig ist! Habe ich nun ein falsches Umstiegsangebot genommen  und muss ich jetzt nochmal umsteigen? Bitte ganz lieb um eine Aufklärung!

 


Lg

Brennholzking

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Also, PRO SHOP gibt es noch gar nicht ... also erst mal abwarten, was da wann kommt. Insofern bist du jetzt erst mal richtig mit deinem Umstieg.

Und ja stimmt, du hast auf den ersten Blick erst mal weniger als vorher, da muss man mal schauen, was da noch an Plugins kommt.

Was du MEHR hast sind deutlich gelockerte Lizenzbedingungen. Du kannst S2D jetzt auf mehreren Rechnern installieren - und bei mir wurde die Work&Travel Version in eine Multiuser Version umgewandelt, sodass ich jetzt auf drei Rechnern damit arbeite.

Aber vor allem hast du ein System, das endlich wieder weitergepflegt wird. Das erste Update haben wir ja schon bekommen, mit allen Änderungen für die neuen Rechtsvorschriften, ... das hättest du dir sonst alles schön per Hand ins alte S2D reinbasteln dürfen.

#3

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Das ist ja das was ich meinte, Du kaufst was und denkst Du hast jetzt mindestens  Deine alte Version wieder und dann siehst Du es ist ja nicht alles drin! Fair wäre es gewesen darauf hinzuweisen. Bitte kein Missverständnis aufkommen lassen ich habe mich bewußt für diesen SHOP auch wieder entschieden weil ich von der Umsetzung überzeugt bin, aber mehr Infos müßten sein und zwar vorher!

Was meist Du ich hätte alles schön mit der Hand reinbasteln müssen? Meinst Du die Texte die verändert werden müssen, oder was sonst?

Ich habe zwar jetzt die neue Lizenz aber nutzen tue ich Sie noch nicht wegen der fehlenden Plug in, ich habe daher alles was notwendig ist  nach den neuen Gesetzen selber  "reingebastelt", da ja Texte sowieso auf eigene Bedürfniss angepasst werden müssen.

Ich habe mir viel Mühe gemacht und die anderen Shops wie Gambio und Co angeschaut weil viel darüber von anderen geredet und angepriesen wird. Ich bin nach wie vor von Shop to date und jetzt Siquando  100% überzeugt und bleibe auch dabei, dennoch wäre es Wünschenswert rechtzeitig mehr Infos zu erhalten, denn so kann man auch Vertrauen verspielen und das ist nicht Bös gemeint!


Lg

Brennholzking

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielleicht solltest Du mal öfters unser Forum aufsuchen und meine umfassenden Vorabberichte zu den Siquando-Produkten lesen. Ich mache dies ja nicht aus Langeweile oder Spaß an der Freud, sondern um Euch möglichst neutral und allumfassend zu informieren.

Hier steht alles drin, was Du in Deinen Beiträgen als "da wußte ich ja nichts von" angibst. Eingestellt von mir vor über fünf Wochen. Ich wüßte nicht, welche Info ich Euch da vorenthalten habe.

Jetzt sag' nicht, daß Du dies nicht mitbekommen hast, denn ich habe diesbezüglich sogar einen Newsletter an alle Forenmitglieder geschickt.

Übrigens ist Siquando Shop das zu shop to date 8(s) pro kompatible Produkt. Siquando Pro Shop, welches für Ende 2014 angekündigt ist, wird auf Siquando Pro Web basieren, welches zu web to date NG kompatibel ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Ok deinen Beitrag hatte ich nicht vorher gelesen, aber ich ging davon aus das vom Hersteller solch ein Newsletter verschickt wird, deshalb hatte ich mich auch dort angeneldet. Aber ok es stand hier.

Mit anderen Worten ich kann meinen Shop wenn ich den Pro Shop haben möchte vergessen ist nicht kompatibel? Oder lese ich das falsch? ! Also neu kaufen?


Lg

Brennholzking

#6

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Noch mal ... Pro Shop gibt es noch gar nicht. Ist eine völlig neue Software über deren Funktionsumfang es noch keine Infos gibt.

Den musst du dann neu kaufen, aber ich geh mal davon aus, dass es Umstiegsangebote geben wird.

Ob und in welchem Umfang der kompatibel ist, wird sich zeigen ... aber angeblich soll es einen Konverter geben.

#7

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Ok verstanden. Da hätte ich mal lieber dann warten sollen, denn bei mir funktioniert noch alles wunderbar. Da hab ich zu schnell gehandelt um das Umstiegsangebot zu nutzen.


Lg

Brennholzking

#8

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Nein, glaube ich nicht ... nur mal zwei Beispiele.

Wenn du die neueste Siquando Version runtergeladen hast, dann hast du jetzt unter deinem Warenkorb einen neuen Text, den das neue Widerrufsrecht nötig macht. Wie lange hättest du gebraucht, bis du den in S2D eingebaut hättest?

Beispiel 2 - auch neues Widerrufsrecht:

du kannst deine Widerrufsbelehrung jetzt als PDF an die Bestätigungsmails anhängen ... DAS wäre richtig aufwändig geworden, wenn man es per Hand hätte einbauen wollen - für 149,- EUR hätte dir das jedenfalls niemand gemacht.

 

#9

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Wenn ich mir die Seite in der Vorschau ansehe, sehe ich keinen neuen Text! Hast Du einen Shop im Netz um es zu sehen?

Unsere AGBs und das Widerrufsrecht wurde schon immer per PDF per Mail an jeden Kunden individuell verschickt, der Hintergrund: nur ein Drittel der Kunden bestellen bei uns über den Shop ihr Kaminholz sondern per Telefon. Das PDF wurde jetzt nur noch angepasst ans neue Gesetz!


Lg

Brennholzking

#10

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#11

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Habe die Aktuell version, Ich kann nichts finden auf Deiner Seite!


Lg

Brennholzking

#12

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

#13

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Wo hast Du die Info her das das jetzt seit Freitag drunter stehen muss und wo hast Du das eingetragen im


Lg

Brennholzking

#14

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

achso wo hast du den newsletter her?


Lg

Brennholzking

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Brennholzking:

Wie gesagt solltest Du öfters das Forum besuchen (=> Link) und auch die Newsletters von Siquando abonnieren bzw. lesen.

Solche Infos dürfen an Dir als Shopbetreiber einfach nicht vorbeigehen. Die Abmahngefahr ist erheblich, wenn die neuen Verbraucherrichtlinien in Deinem Shop nocht nicht umgesetzt sind. Diese gelten seit gestern 13.06.2014.

Da wartet also sehr dringende Wochenendarbeit auf Dich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Das Forum besuche ich ja wie Du siehst und angemeldet habe ich mich auch im Newsletter beim Hersteller  (siehe weiter oben). Genau darum ging ich davon aus das solche wichtigen Infos vom Hersteller kommen und nicht im Forum hier "gesucht" werden müssen. Deine Info ist ja Klasse und ausführlich, aber diese hätte ich per Newsletter erwartet. Was wäre wenn ich mich nicht hier angemeldet hätte und nur den Newsletter bei Siqunado Abboniert?

Und der Shop war pünktlich am 13.06. um 00.00 Uhr umgestellt! Oder hast Du was festgestellt was nicht in Ordnung war?


Lg

Brennholzking

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Jetzt will ich es doch mal für Siquando aufnehmen. Am 06.06.2014 habe ich als nicht-Shopanwender doch als Registrierter für den Newsletter diesen Newsletter von Siquando bekommen

 

Wenn du dich angemeldet hast, sollst du diesen ja auch bekommen haben es sei denn er ist in deiner Spambox gelandet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Brennholzking

Deine Info ist ja Klasse und ausführlich, aber diese hätte ich per Newsletter erwartet. Was wäre wenn ich mich nicht hier angemeldet hätte und nur den Newsletter bei Siqunado Abboniert?

Und der Shop war pünktlich am 13.06. um 00.00 Uhr umgestellt! Oder hast Du was festgestellt was nicht in Ordnung war?

Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden oder evtl. auch zu schnell überflogen. Sorry!

Aber als Hersteller bzw. Software-Schmiede würde ich persönlich auch nicht schreiben, daß mein Produkt dies und jenes (noch) nicht kann oder beinhaltet. Um solche neutralen Infos zu erhalten bzw. Berichte zu lesen, besucht man halt unsere Kompetenz-Community. ;-)

Für die meisten Kritikpunkte befinden sich jedoch bereits Lösungen in Arbeit. Und auch dies wurde hier bereits thematisiert. Habe einfach noch etwas Geduld und bleibe hier im Forum stets am Ball. Wir/ich werde(n) wie gehabt über alles berichten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Zitat von: W2D Fan

Jetzt will ich es doch mal für Siquando aufnehmen. Am 06.06.2014 habe ich als nicht-Shopanwender doch als Registrierter für den Newsletter diesen Newsletter von Siquando bekommen

Email_Widerruf.png

 

Wenn du dich angemeldet hast, sollst du diesen ja auch bekommen haben es sei denn er ist in deiner Spambox gelandet.

Da steht aber nichts davon fdrin was ich meinte!


Lg

Brennholzking

#20

Brennholzking

Eroberer  (66 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brennholzking.de

Zitat von: Volker W.
Zitat von: Brennholzking

Deine Info ist ja Klasse und ausführlich, aber diese hätte ich per Newsletter erwartet. Was wäre wenn ich mich nicht hier angemeldet hätte und nur den Newsletter bei Siqunado Abboniert?

Und der Shop war pünktlich am 13.06. um 00.00 Uhr umgestellt! Oder hast Du was festgestellt was nicht in Ordnung war?

Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden oder evtl. auch zu schnell überflogen. Sorry!

Aber als Hersteller bzw. Software-Schmiede würde ich persönlich auch nicht schreiben, daß mein Produkt dies und jenes (noch) nicht kann oder beinhaltet. Um solche neutralen Infos zu erhalten bzw. Berichte zu lesen, besucht man halt unsere Kompetenz-Community. smile_winking_16.png

Für die meisten Kritikpunkte befinden sich jedoch bereits Lösungen in Arbeit. Und auch dies wurde hier bereits thematisiert. Habe einfach noch etwas Geduld und bleibe hier im Forum stets am Ball. Wir/ich werde(n) wie gehabt über alles berichten.

Das ist ja auch sehr in Ordnung, ich hatte ja auch bereits mehrfach gesagt das ich die Software grundsätzlich gut finde und hier nichts Böses verbreiten will. Nur es muss doch auch gestattet sein mal konstruktive kritische Hinweise zu geben. Im übrigen ich würde genau das in meinem Betrieb tun den Kunden vorher sagen was er bekommt oder auch nicht. Hat sich seit 34 Jahren bewährt!

So und nun denke ich haben wir alles gesagt, ich wünsche Dir und allen Moderatoren ein schönes Wochenende.


Lg

Brennholzking

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1714 Aufrufe | 21 Beiträge