Hallo Leute!
Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Umzug meines Shops (Pro Shop 9).
Und zwar habe ich bei all-inkl einen Business Account sowie einen Privat-Plus. Nachdem ich beim Business noch mehr als ausreichend Platz habe, würde ich gerne den Privat-Plus aufgeben.
Mein besagter Shop ist im Privat-Plus Paket und dieser soll nun eben zum Business Paket umziehen. Wie man mit der Domain intern zwischen 2 Paketen umzieht, ist mir klar und das habe ich bereits mit anderen Domains problemlos gemacht.
Aber ich möchte ja nun nicht nur mit der Domain, sondern mit dem kompletten Shop umziehen und davor hab ich noch ein bisschen Bauchweh, dass alles reibungslos klappt.
Nach meinem Verständnis reicht es ja nicht, dass ich einfach nach dem Domainumzug nur das Projekt neu veröffentliche, sondern es sollen ja auch alle bisherigen Daten wie Artikel und natürlich auch die Kunden und deren Bestellungen und Kundenkonten wieder verfügbar sein. Mittels FTP die Dateien sichern und dann wieder an neuer Stelle hochladen, wird ja wohl nicht ausreichend sein – da müsste ich doch auch mit der Datenbank was machen, oder?
Ich bitte Euch daher um eine Anleitung (die auch ein 60-jähriger IT-Amateur wie ich versteht) wie ich da vorgehen muß, damit ich das Projekt quasi „rüberklonen“ kann.
Vielen lieben Dank schonmal!
L.G.
maxl