#1

fumotec

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Siquando Nutzer,

nachdem ich seit Gründung meines kleinen Unternehmens mit Databecker Produkten (Shop to date und Finance to Date) Arbeite habe ich wie viele andere wohl auch nach dem "Wegfall" von Databecker auf die Nachfolgeprodukte von Siquando und Leontodo gewechselt. Nach den Varianten Shop XY? bis Shop 10 habe ich direkt nach Erscheinen und damals schon gefühlt endloser langer Wartezeit in Pro Shop investiert. Ich war immer mit der Kombination sehr gut zurecht gekommen. Preis / Leistung haben ( besonders bei Leontodo) für mich immer gut gepasst. Nur so langsam werde ich das Gefühl nicht los das ich mich sauber in eine Sackgasse manöveriert habe. Die Kontaktprobleme zu Leontodo habe ich ja in einem eigenen Thread beschrieben. Auf Grund diesen sehe ich mich ja leider gezwungen mich nach alternativen Warenwirtschaftssystemen zumindest um zu sehen. Denn mir ist das Risiko einfach zu gross mit einer Warenwirtschaft ohne erreichbaren Support zu arbeiten. Bei einem Ausfall kann man kaum mehr GoBD Konform weiterarbeiten, ohne Support bedeutet das, keinen Verkauf mehr. Das ist ähnlich russischem Roulette....

Nun durfte ich dank den tollen Beiträgen ( Danke an alle hier im forum, Ihr habt mir schon oft mit Euren Beiträgen geholfen!) hier feststellen das es zu Pro Shop wohl keinerlei alternative Warenwirtschaft gibt. Habe ich das hier über die Suchfunktion richtig recherchiert?

Daher nun meine Fragen an Euch Pro Shop und Shop 10 Nutzer ( aktuell Seite läuft zum Glück noch auf Shop10):

Welche Warenwirtschaft benutzt Ihr in Verbindung mit den Siquando Produkten?

Danke für Eure Infos und Einschätzungen!


Viele Grüsse aus Mittelsinn

Frank

#2

deekay

Forum-Sponsor  (315 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Abamsoft höre ich im Zusammenhang mit Shop9 / Shop10 immer wieder hier im Forum

#3

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo deekay
gemäss Herr Bachmann Abamsoft / Salida soll die Schnittstelle zu proShop noch im Mai 2020 fertiggestellt werden. Ob dies so ist wird sich zeigen. Auch ich warte auf die Schnittstelle
viele Grüsse René


viele Grüsse René

#4

Frz2019

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Gibt es zufällig Neuigkeiten zum Thema Abamsoft Salida und Schnittstelle Shop Pro 5. Bei Abamsoft gibt es zwar eine neue Version von Salida 2020, aber keine Schnittstelle zum Shop Pro 5. Anfragen zur Schnittstelle für Shop Pro 5 werden von Abamsoft leider nicht beantwortet.

Gibt es eine alternative Warenwirtschaft die mit dem Shop Pro 5 arbeitet?

Besten Dank vorab für Infos.

Frz.

 

#5

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Frz

ich habe gestern wieder eine telefonische und eine Mailanfrage bei Abamsoft gestartet. Telefonisch kam eine Bandansage. Mailantwort fehl Anzeige 😢


viele Grüsse René

#6

uli99

Forum-Sponsor  (415 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hast Du im Forum bei Abamsoft gefragt?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#7

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uli

hatte da auch schon nachgefragt und keine Antwort erhalten. Auch als Kunde erhalte ich nach meinen Anrufen (obwohl ich auf das Band spreche und einen Rückruf erhalten möchte) keine Antwort. Irgendwie scheint es mir das man nicht so ein grosses Interesse an Kunden hat!


viele Grüsse René

#8

Frz2019

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Hallo Uli,

Danke für die Info. Weißt Du auch wo man die WAWI (Salida 2020) für den Pro Shop 4/5 zum Testen bekommt?

Besten Gruß - Frz.

#9

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Frz

wenn Du die WaWi benötigst dann musst Du bei Abamsoft Finos herunterladen. Salida ist eigentlich nur die Rechnungssoftware. Bei beiden gibt es aber keine Schnittstelle zu proShop4/5 die endet beim Shop 10
Du kannst auf der https://www.abamsoft.de/ beide zum Testen herunterladen
Gruss René


viele Grüsse René

#10

Frz2019

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Hallo René,

Danke für die Info. 👍

#11

uli99

Forum-Sponsor  (415 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Salida ist eigentlich nur die Rechnungssoftware? Sicher ist Finos umfangreicher, aber:

In Salida ist doch mittlerweile eine kleine WAWI integriert, die für alle hier ausreichend sein dürfte.

Mit Anlage von Großhändlern und Großhändlerbestellungen usw...

Mit Schnittstelle zu den Versandanbietern, um die Paketscheine zu erstellen... usw.

Mit Schnittstelle zu ebay usw.

Ich bin ein Salida Fan... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#12

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uli
ja wenn man das bei Salida als kleine WaWi betrachten will 😃. Aber ja füd ie meisten mit sehr wenigen Artikeln genügt Salida sicher 😉
viele Grüsse René


viele Grüsse René

260 Aufrufe | 12 Beiträge