#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Oberer Balken

Hallo Liebe Forum Mitglieder

 

Kann mir jemand sagen, mit welchem Design ich das so hinbekomme wie bei dem Link. https://advertorial.de/

Also so das die oberen Balken beim scrollen sichtbar bleiben und auch die Einteilung so aussieht.

Habe mehrere Designs die mitgeliefert werden ausprobiert. Leider bringe ich das bei keinem hin. Bin kein Top-User. Meine ich habe keine wirklichen Kenntnisse von HTML und so.

 

Design bearbeiten, finde ich, die Sachen so nicht für die Einstellung.

 

Besten Dank für Informationen.

 

LG
Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (27.10.2022, 15:28)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Daniel,

schau dir mal das Design Leonidas an.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Lima,

Bist du sicher dass du Siquando Shop verwendest denn Design bearbeiten gibt es definitiv nicht in Siquando Shop.

Diese Funktion ist nur Siquando ProWeb und Siquando ProShop vorenthalten.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

 Da hast du vollkommen recht, ich arbeite mit Pro Shop 4 hatte ich vergessen zu erwähnen. Werde die Frage im Forum ProShop einstellen. Sorry für meinen Fehler.

Gruss

Daniel


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (27.10.2022, 15:05)
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich werde das Thema verschieben, Du brauchst keinen neuen Beitrag zu erstellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe das andere Thema gelöscht weil es sonst doppelt wäre.

Die Navigation kann man in viele Flex-Designs einstellen.

Einfach mal schauen unter Navigation - Erscheinungsbild - Menü bearbeiten - Dort gibt es bei mehrere Designs eine Möglichkeit einen Haken zu setzen bei "Am oberen Rand fixieren"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Ich werde das Thema verschieben, Du brauchst keinen neuen Beitrag zu erstellen.

 Vielen Dank dafür. Dann lösche ich den neuen Beitrag.

#8

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Ich habe das andere Thema gelöscht weil es sonst doppelt wäre.

Die Navigation kann man in viele Flex-Designs einstellen.

Einfach mal schauen unter Navigation - Erscheinungsbild - Menü bearbeiten - Dort gibt es bei mehrere Designs eine Möglichkeit einen Haken zu setzen bei "Am oberen Rand fixieren"

 Es geht nicht ums fixieren. Das Kann man. Es geht um das auch oberhalb der Navigation also da wo Tel. Nr. Adresse, Facebook usw. sind das die auch bleiben. Die kann man nicht fixieren. Der Abstand vom Logo. Das heisst beim Hauptmenü die Verschiebung nach rechts. Das sind meine Anliegen.

 

https://www.fotostudio-rotkreuz.ch

Gerne so wie https://advertorial.de/

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lima« (27.10.2022, 15:15)
#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

DU kannst nichts löschen, das habe ich schon erledigt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2. Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Danke dir.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (27.10.2022, 15:18)
#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willst du bitte zum Antworten den Knopf "Antworten" verwenden und NICHT Zitieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die "Kontaktleiste" kann man nicht anders fixieren, die ist schon fixiert. Auch das Menü kann man mit Bordmittel nicht ändern.

Du könntest per PN mal Thomas fragen, ob er dir deine Wünsche erfüllen kann und welche Kosten dafür anfallen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 Hallo,

ich habs als "Fixierten Button" so gelöst. Ist links und unten Fest Positioniert

Testseite Zöller Dächer (binbaff.de)


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (30.10.2022, 16:22)
#14

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

Wenn man ein Design verwendet, in dem die Kontaktzeile bereits vorhanden ist, jedoch nicht am oberen Rand fixiert ist, dann kann man auch eventuell mit Hinzufügen eines entsprechenden html-code im Header-Bereich diese fixieren. Entweder mit "Class" oder mit "ID" und "position: fixed" (je nach Design).

Der html-Code der bei den Seiteneigenschaften im headbereich eingefügt wäre, wäre allerdings entsprechend dem gewählten Design vorbehalten.

Oder man könnte das auch im Design selber einbauen, da sollte man dann aber schon mehr html-Kenntnisse haben.

Die Lösung von Roland kann man auch ausbauen, ebenfalls mit Html-Kenntnisse. Da hab ich schon mal größere Bilder am Rand fixiert, die auch bei Mouse drüber bewegt hatten, sogar mit Link. Nachteil allerdings, was darunter ist, ist nicht sichtbar. Eventuell würde das dann das Logo verdecken.

Was ich allerdings hiermit aussagen will ist: Eine allgemeine Lösung für alle Designs, gibt es nicht.

Wenn das Design unbekannt ist, dann kann da keiner helfen, so wie gewünscht auf der Beispielseite verwiesen wurde.

Man muss aber auch sehen welches Design am einfachsten änderbar bzw. Erweiterungsfähig wäre. Mir wäre da das gewählte Design wichtiger als die Kontaktzeile zu fixieren. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#15

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Was mir übrigens gerade noch einfällt, ich bin der Meinung, das dies mit dem Flex-Design-Editor möglich gewesen wäre und auch hier im Forum von Volker schon mal erklärt wurde wie das geht.

Müsste etwas versteckt in den Design-Einstellungen sein. Oder war das nur für die Navigation?

Ich meine nicht den responsiven Flex-Design-Editor.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (30.10.2022, 18:03)
#16

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So fern mir bekannt war das nur für die Navigation. Die Kontaktleiste gibt es ja noch nicht so lange. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#17

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Also Lima,

Bist du sicher dass du Siquando Shop verwendest denn Design bearbeiten gibt es definitiv nicht in Siquando Shop.

Diese Funktion ist nur Siquando ProWeb und Siquando ProShop vorenthalten.

 

 In Siquando Shop/Web 11 ist der Quick Design Editor enthalten.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#18

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Roland 1

In Version 12 auch aber es geht in dieses Thema um ProShop.und nicht um die klassische Version.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#19

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 @W2D Fan

ich wollte dein Post#3 richtig stellen, da hattest du das genau falsch herum erklärt.

"Bist du sicher dass du Siquando Shop verwendest denn Design bearbeiten gibt es definitiv nicht in Siquando Shop.

Diese Funktion ist nur Siquando ProWeb und Siquando ProShop vorenthalten."

 

Den Quick Design Editor gibt es in :

Siquando Web/Shop ab Version 11

nicht in den :

Pro Versionen,

da kann man die Designs anpassen, und benötigt keinen Quick Designer.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (01.11.2022, 17:39)
#20

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Roland, wenn du Beitrag 1 bis 5 lesen würdest, hättest du gewußt dass ich gar nichts falsch herum erklärt habe und jetzt bleiben wir bitte beim Thema unter ProShop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#21

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So fern mir bekannt war das nur für die Navigation. Die Kontaktleiste gibt es ja noch nicht so lange. 😉

 Hallo Marjorie,

ja, das stimmt, da habe ich nicht zu Ende gedacht. Hab auch den Beitrag vom Volker gefunden und es geht hier nur um die Navigation. Danke Dir für den Hinweis.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#22

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Daniel,

du verwendest gerade das responsive Flex-Design-Editor.
Ich habe mit diesem getestet und würde auch mit einigen Anpassungen funktionieren.

Hier wären Änderungen in der style.tpl bei "#contactcontainer" ("position: fixed" und "top: 0px") möglich. Jedoch müssten dann auch die entsprechenden Navigations-Style (.tpl) angepasst werden, da ansonsten die fixierte Navigation die Kontaktzeile überdeckt. Das Design müsste auch mit dem Editor selber auch angepasst dargestellt werden.

Mehr will ich hierzu gar nicht hinzufügen und weitertesten, da ich der Meinung bin, dass dies eigentlich SIQUANDO am einfachsten in diesem Tool erweitern könnte.

Es wäre sinnvoll, wenn Du diesen Wunsch selber an Siquando schreibst, (eventuell auch andere, die das wünschen), damit dies als Standard eventuell eingearbeitet wird. Macht meiner Meinung nach Sinn, so dass es für jeden zur Verfügung steht. Bin der Meinung das sollte Standard für das Tool sein.

Natürlich kannst du dich auch an Thomas wenden, so wie dir bereits schon Marjorie empfohen hat.
Auf jeden Fall sollte dies jemand machen, der auch HTML-Kenntnisse hat.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#23

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Danke euch allen für die Feedbacks. @ MuggleClan. Habe die Wünsche schon bei der Version 4 bei Siquando platziert. Leider hat sich nichts getan in der Version 6 . Anscheinend interessiert das Siquando nicht.

Bleibe dran und werde diese nochmals an Siquando einreichen.

 

LG

Daniel

#24

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Also Roland, wenn du Beitrag 1 bis 5 lesen würdest, hättest du gewußt dass ich gar nichts falsch herum erklärt habe und jetzt bleiben wir bitte beim Thema unter ProShop.

 

Hab ich überlesen,

es ging um den Designer von Web/pro und nicht um Quick design von web/shop11-12

Danke für die Auflösung


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (04.11.2022, 09:00)
#25

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie und Roland, 

Ihr habt beide gleichermaßen recht:

- Web11/12 und Shop11/12 hat keine integrierte Bearbeitung der Design, sondern nur ein Button zum externen Tool QuickDesign-Editor.

- Die erstellten Design kann man nicht im Hauptprogramm selber ändern, sondern nur Auswählen 

- QuickDesign-Editor ist als eigenständiges Programm/Tool nutzbar und ist nicht in Hauptprogramm integriert (So wie auch die Vorschaltseite auch)

-Nur im ProWeb/ProShop ist die Bearbeitung mit dem Editor direkt möglich. 

Ich denke, das was Marjorie geschriebe hat und was sie hiermit auch meinte ist von allen richtig verstanden worden. Ich hatte es zumindest auch verstanden was gemeint ist.

Ich glaube nicht, dass jemand auf Grund dieses Beitrags sich für die falsche Siquando-Linie entscheidet, hierfür ist ja die Seiten von Siquando alles ausführlich genug beschrieben. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1099 Aufrufe | 25 Beiträge