#1

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Migration theoretisch geklappt, aber online ist davon nichts zu sehen

Hallo

ich habe Siquando Pro 5 gekauft. Zum Einstieg und zum Kennenlernen habe ich zunächst ein bestehendes, sehr einfaches Siquando-Projekt geöffnet. Die Migration hat scheinbar auch funktioniert, denn auf der Übersichtsseite sehe ich meine Website, so wie sie war. 

Mich irritiert die Aufschlüsselung in 

Inhalt

|

Allgemeine Seite und "Preiswerte Produktfotos" aber nun gut.

Ich habe ein neuen Design ausgesucht.

Bilder für die Eyecatcher gewählt.

Das Design bearbeitet, Logo eingefügt, 

Die Seite besteht nur aus

Logo

Navigation

Eycatcher

Inhalt

Navigation Allgemeine Seiten.

----

Gefühlt habe ich alles eingerichtet, was notwendig ist: Website-Eigenschaften. mit Allgemein, Logos, SEO, HTML, dazu E-Mail-Eigenschaften, Mobiles Design, Eigenschaften der einzelnen Seiten. 

Und nun?

Wie kommt die Seite ins Internet?

Klicke ich auf die Vorschau, sehe ich immer nur meine bisherige Website https://www.preiswerte-produktfotos.de

Wo ist der Knopf zum Veröffentlichen?

Ich finde ihn nicht.

Herzlichst

Fiona

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast offensichtlich den klassichen Fehler gemacht nämlich du hast ProWeb oder ProShop (das verratest du ja nicht) im gleichen Ordner wie deine "alte" Webseite installiert.

Wie schon sehr oft hier im Forum erklärt ist es zwingend notwendig dass ProWeb/ProShop in einen jungfraulichen leeren Ordner installiert wird.

Du mußt also die "alte" Webseite noch entfernen dann wird auch die neue Webseite sichtbar sein.

ProWeb/ProShop ist ein online Programm, d.h. du arbeitest direkt auf den Webserver und alles ist direkt sichtbar. Es gibt also keinen Knopf zum Veröffentlichen denn das ist nicht mehr nötig. Alles ist sofort online 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Ich bin irritiert. Pro Shop 5 habe ich gekauft und es hat sich selbst installiert. Es liegt aber durchaus unter Siquando/Pro5 ebenso wie Siquando/Web10.

 

Die alte Website entfernen? Du meinst, den Inhalt des Ordners, in dem ich auf der Festplatte die Website veröffentliche? Oder ganz wo anders?

 

Herzlichst

Fiona

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also Fiona,

Ich meine natürlich den Webserver. Du hast ProShop 5 im gleichen Ordner installiert wo sich auch schon deine "alte" Webseite befindet ohne diese vorher zu entfernen oder zumindest in einer anderen Ordner zu verschieben.

Und ProShop5 installiert nicht sichselbst. Du gibst im Project Central an in welchen Ordner es instaliert werden soll. Dass auch auf deinen Rechner wenige daten installiert werden stimmt. Das ist auch gut. Daran sollst du auch nichts ändern.

Du mußt also auf den Webserver die daten deiner alten Webseite entfernen. Dass du die neue Webseite nicht siehst ist weil es jetzt zwei Webseiten vermischt sind.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Hallo Marjorie

 

vielen Dank für deine Erläuterung.

 

Ich werde dann mal den Online-Ordner leeren und schauen, was passiert.

Danach habe ich bestimmt noch weitere Fragen, bevor ich mich an die Migration meines Shops wage.

Herzlichst

Fiona

208 Aufrufe | 5 Beiträge