#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bearbeite gerade bei Bildern Überschrift und Kurztexte. Im Editor ist da bei wahrscheinlich ein Bug oder ich finde die Einstellung nicht. 

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Wenn ich direkt in Kurztexte schreibe ist der Zeilenabstand sehr groß. Wenn ich aber vorher in einen Editor den Text eingebe und dann reinkopiere, ist der Zeilenabstand okay.

https://www.dropbox.com/sh/mxusn1gcc5vnget/AAC3CGa93-52S918pG0iMrwPa?dl=0AAC3CGa93-52S918pG0iMrwPa?dl=0


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hallo,

drücke testhalber nach der Texteingabe zuerst die "Shift"-Taste, halte sie gedrückt und dann "Enter". Dann sollte das mit dem Abstand klappen.

Gruß

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp.

Warum steht so etwas nicht im Handbuch?😬


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Das ist der Grund, warum ich ewig an meinem Shop, bzw. den Produkten sitze...
Da stimmt was mit der Konvertierung nicht und es werden zusätzliche Leerzeilen eingefügt.
Das muss man dann für jedes Produkt bzw. jeden Text händisch entfernen und neu formatieren.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Man muss umständlich immer mit der Shift Taste arbeiten. Auch die Textformationen sind doch sehr bescheiden. Alles sehr teigig beim Übernehmen der Änderungen. Da wurde sich beim Programmieren nicht Ruhm bekleckert. 

Meine paar Jahre bis zur Rente überstehe ich noch und zum Glück ist das Web größtenteils ein Hobby. Sonst würde ich mir Gedanken machen und anfangen zu suchen. 😠


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Rubin

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hallo,

das geschilderte Problem kenne ich seit Jahren von anderen und verschiedensten Programmen. Zuerst vor gut 25 Jahren mit dem Layoutprogramm QuarkXPress in den Textrahmen.

Selbst und ausgerechnet eine Textverarbeitung wie Word von Microsoft reagiert gelegentlich und unerwartet so „seltsam“. Das Ausweichen auf andere Programme (Editoren) ist deshalb nur eine Scheinlösung. Es ist eher ein generelles Problem das sich offenbar in besonderen Konstellationen zeigt und eher als Zufällig wahrgenommen wird.

Auslöser dafür? Mannigfaltig. Und für mich nicht nachvollziehbar. Auch hier im Forum ist mir das „Zeilenabstandsproblem“ schon passiert.

Mir half bisher zur Lösung immer der „Shift-Griff“.

Beste Grüsse und allen weiterhin viel Erfolg

 

 

 

322 Aufrufe | 6 Beiträge