#1

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Hi,

 

hat zufällig jemand eine Idee, ob und wie man Zeilenumbrüche in der Kurzbeschreibung von Produkten einfügen kann?

 

MfG

Ronald

 

Edit:

Sorry, gehört in die Rubrik: "Allgemeine Themen & Fragen [ Siquando Pro Shop ]". Bitte verschieben, wenn möglich!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Kissling« (27.05.2021, 16:15)
#2

BerndG

As  (200 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Wie immer bei Siquando: Textformatierungen gehen nicht. Also Text in Word laden, entsprechend formatieren und in Siquando reinkopieren.

Bernd

#3

Puntigamer

As  (134 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ich hab' keine Ahnung, ob dir der von BerndG vorschlagene Tipp weiter hilft, denn bei mir hat es in der Kurzbeschreibung immer alle Leerschläge, Zeilenumbrüche, etc. gelöscht und alles aneinander geschrieben. Deshalb habe ich mir für dieses Problem einen BB-Code geschrieben.

#4

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Ich hab' keine Ahnung, ob dir der von BerndG vorschlagene Tipp weiter hilft, denn bei mir hat es in der Kurzbeschreibung immer alle Leerschläge, Zeilenumbrüche, etc. gelöscht und alles aneinander geschrieben. Deshalb habe ich mir für dieses Problem einen BB-Code geschrieben.

 

Hallo Puntigamer,

genau so ist es!

 

Könntest Du auf Deine Lösung vielleicht etwas genauer eigehen?

Wir hatten auch schon versucht BBCode nach folgender Anleitung (https://siquando-designs.de/anleitungen/siquando-pro/bbcode-anleitung/) in unser SIQUANDO Pro 5 einzubauen, aber das hat so anscheinend leider nicht funktioniert.

 

MfG

Ronald

#5

Puntigamer

As  (134 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

#6

wb24

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Ronald,

hast du schon bezüglich der Zeilenumbrüche, in ProShop, eine Lösung gefunden ?

Ich habe gerade dasselbe Problem und die Anleitung von Karo funktioniert soweit aber leider beinhaltet diese anscheinend keine Zeilenumbrüche. Fette Schrift / Kursive etc. alles funktioniert mit den aufgeführten BBCodes aber leider ist in der Liste kein Zeilenumbruch mit aufgeführt.

 

Gruß aus Duisburg

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (14.09.2021, 09:34)
#7

Puntigamer

As  (134 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Nein, habe keine Lösung gefunden, habe aber ja auch keine gesucht, da ich nicht mit PRO arbeite (der Beitrag erschien ursprünglich in der Rubrik "Siquando Shop").

#8

Rainer065

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann-privat.de

Hallo @wb24

In der Datei modifier.bbcode2html.php in der Anleitung von Karo findest du folgenden Code:

$message = preg_replace(array_keys($preg), array_values($preg), $message);
return $message;

Füge zwischen den beiden Zeile folgendes ein:

$message = str_replace('[br]', '<br>', $message);

Das Ergebniss sieht dann so aus:

$message = preg_replace(array_keys($preg), array_values($preg), $message);
$message = str_replace('[br]', '<br>', $message);
return $message;

Das hat bei mir funktioniert.

Gruß Rainer

#9

wb24

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo Rainer,

 

vielen Dank für deine Hilfe - der Code funktioniert bei mir auch einwandfrei.

 

Gruß aus Duisburg

Jörg

#10

wb24

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werkzeugbude24.de

Hallo,

nachdem ich mit eurer Hilfe den BBCode für den Zeilenumbruch der Kurzbeschreibung der Produkte in der Webansicht erfolgreich hinbekommen habe stelle ich jetzt fest das im Warenkorb und in der Bestellzusammenfassung der gleiche Text der Kurzbeschreibung vom Produkt herangezogen wird.

Hier sieht man dann aber den jeweiligen BBCode [br] welche hier nicht beachtet wird und wiederum nicht erwünscht ist.

mceclip0.png

 

Kennt jemand eine Lösung in der bei Ausgabe von genau dieser Textausgabe der BBCode [br] nicht beachtet / angezeigt wird - es wäre super wenn nur das [br] nicht mehr angezeigt wird und der Text mit einer Leestelle dann aufschließt. 

Bsp: • Modellreihe: Evolution • Kühlung: Absorber • Einbaufähig: ja • Inhalt Klasse: 30 l • Beleuchtung: oben + unten ...

Ich hatte schon einmal hier geschaut /classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphshopconfirm/ - bin aber leider nicht weitergekommen.

 

Jörg


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »wb24« (Gestern, 17:26)
293 Aufrufe | 10 Beiträge