#1

rolli

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

2-in-1Galerie Bilder Verdreht oder auf dem Kopf

Ich habe in meinem Projekt in 2-in-1 Galerie Bilder aus einem Ordner auf dem PC importiert. Als die Bilder in SIQUANDO importiert waren habe ich festgestellt, dass etliche Bilder auf dem Kopf standen oder um 1/4 verdreht waren und ich diese mühsam im Programm von Hand drehen musste. (Siehe Video.) Für euere Hilfe Bedanke ich mich im Voraus. Der Support von SIQUANDO drehen die Probleme von Kunden so wie sie diese gern hätten. Gruss Rolli


#2

deekay

Forum-Sponsor  (520 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

 Und jetzt? Ich nehme mal an, dass die Bilder im Ursprungsordner auch nicht im richtigen Format waren. Ich habe zwar keine Pro Version, aber bei mir hat die Software immer alle Bilder so übernommen wie sie im Original angelegt waren.

#3

Data

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Und jetzt? Ich nehme mal an, dass die Bilder im Ursprungsordner auch nicht im richtigen Format waren. Ich habe zwar keine Pro Version, aber bei mir hat die Software immer alle Bilder so übernommen wie sie im Original angelegt waren.

 Na ja Deekay, in SW ist das genauso, gerade schmale Bilder die mit Smartphone aufgenommen wurden und direkt in Siquando Web 11 importiert werden, sind immer Horizontal ausgerichtet und man muss wie Rolli schon bemerkte jedes Bild im Softwareprogramm händisch drehen. Das ist schon einwenig lässtig! Ich verstehe nicht wieso Bilder nicht generell Vertikal gespeichert werden?

Grüße Data

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1364 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

 Da ist was anderes faul. Siquando hat noch nie ein Bild beim Importieren gedreht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

rolli

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Im Video sieht man, dass die Bilder im Originalordner alle richtig stehen. Die Bilder sind erst verdreht nach dem ich diese in den Ordner welcher ich im pro 5 angelegt habe importiere. Bitte seht euch das Video genau an. Besten Dank im Voraus.

86 Aufrufe | 5 Beiträge