#1

HF54DE

Forum-Sponsor  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://tsv-menden.de

Guten Tag liebes Forum,

zunächst mal vielen Dank an alle die hier Siquando Nutzern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe schon sehr viele Anregungen und Hilfen hier im Forum gefunden.

Nun zu meinem Problem :

Ich pflege neben meiner privaten Homepage (astro-fotografie.de mit ProWeb5) auch die Seite unserer Tauchschule (tauchschule-buddycheck.de). Diese wurde bisher mit Wordpress betrieben. Aufgrund von Problemen mit dem Hosting Unternehmen haben wir beschlossen die Seite auf einer neuen vorübergehenden Domain (tauchen-sauerland.de) neu mit ProShop5 aufzubauen, weil auch ein Shop integriert werden soll. Diese Seite ist inzwischen weitgehend fertig gestellt.

Im Nächsten Schritt soll die alte Domain (tauchschule-buddycheck.de) dann wieder aktiviert werden und die vorübergehende (tauchen-sauerland.de) ersetzen. Aufgrund der teilweise anderen Seitenstruktur erwarten wir natürlich eine Vielzahl von 404 Fehlern, die dann mit der Fehlerseite von Siquando abgefangen werden.

Wir würden allerdings gerne vorübergehend direkt auf die Startseite umleiten. Ich habe hier im Forum und auch im Internet recherchiert und mit dem Befehl „ErrorDocument 404“ in der .htaccess experimentiert. Im besten Falle ändert sich beim 404 Fehler gar nichts im schlechtesten Falle ist die Seite nicht mehr erreichbar.

Hat jemand von euch einen Tipp ? vielen Dank im Voraus.

Helwig

 

 

Inhalt der .htaccess ist im Moment :

 

<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On

RewriteBase /

 

RewriteCond %{HTTPS} !=on

RewriteCond %{THE_REQUEST} ^GET

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/assets/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/classes/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/images/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/rest/

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/store/

RewriteRule ^/?(.*) https://%{SERVER_NAME}/$1 [R,L]

RewriteRule ^sitemap\.xml$ /sitemap.xml.php [L]

RewriteRule ^robots\.txt$ /robots.txt.php [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.html !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}/index.php !-f

RewriteRule ^(.*)$ /index.php?ngq=/$1 [QSA,L]

</IfModule>

 

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.tauchen-sauerland\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ http://tauchen-sauerland.de/$1 [L,R=301]

 

 

 

 

209 Aufrufe | 1 Beiträge