Hallo,
guten Tag.
Meine Frage heute:
Kann man eine Themenliste auf der Desktop-Seite komplett ausblenden? ( Ich habe es geschafft die Absätze auszublenden, aber die Themennavigation bleibt stehen)
Siquando Pro Web 5 / Desing Karo - Flex
Danke,
Jörg
Hallo,
guten Tag.
Meine Frage heute:
Kann man eine Themenliste auf der Desktop-Seite komplett ausblenden? ( Ich habe es geschafft die Absätze auszublenden, aber die Themennavigation bleibt stehen)
Siquando Pro Web 5 / Desing Karo - Flex
Danke,
Jörg
Was meinst Du denn mit "Themenliste"?
Soll das ein Absatztyp sein?
Ahh, bin gerade drüber gestolpert.
Das ist das neue Format, mit dem man Bereiche gruppieren kann.
Ausblenden geht tatsächlich nicht wie gewohnt über die Eigenschaften.
Das geht aber auch bei den anderen Typen Akkordeon und Register nicht.
Am besten gleich einen Verbesserungsvorschlag einreichen.
Dafür hat Siquando ja jetzt ein separates Formular:
https://www.siquando.de/kontakt/
> Fragen Sie uns > Bereits Kunde > Verbesserungsvorschlag
Hallo Siquando´s ... da habe ich doch zu diesem Thema direkt auch mal eine Frage ...
Ich möchte einen Absatz je nach Screen Breite also (@media screen and (min-width: xxxpx))
Anzeigen oder eben nicht... das sollte doch mit einem CSS Befehl gehen oder ???
Ich kann ja z.B. mit foglendem Code auch Schriftgrößen dynamisch verändern ;
/* Formular Textgröße dynamisch anpassen */
.ngform .ngformlabel {font-size: calc(12px + (14 - 12) * ((100vw - 481px) / (820 - 481)))!important;}
.ngform label.ngmandatory {font-size: calc(12px + (48 - 12) * ((100vw - 481px) / (820 - 481)))!important;}
.ngformleft {font-size: calc(12px + (14 - 12) * ((100vw - 481px) / (820 - 481)))!important;}
.ngform input {font-size: calc(12px + (14 - 12) * ((100vw - 481px) / (820 - 481)))!important;}
.ngform input[type="text"], .ngform input[type="password"], .ngform input[type="email"], .ngform select, .ngform textarea, .ngform input[type="number"], .ngform input[type="date"], .ngform input[type="time"] {font-size: calc(12px + (14 - 12) * ((100vw - 481px) / (820 - 481)))!important;}
@media screen and (min-width: 821px) {
.ngform .ngformlabel {font-size: 18px !important;}
.ngform label.ngmandatory {font-size: 18px !important;}
.ngformleft {font-size: 18px !important;}
.ngform input {font-size: 18px !important;}
.ngform input[type="text"], .ngform input[type="password"], .ngform input[type="email"], .ngform select, .ngform textarea, .ngform input[type="number"], .ngform input[type="date"], .ngform input[type="time"] {font-size: 18px !important;}
}
/* ENDE */
Jetzt stellt sich mir die Frage WIE kann ich unter einer solchen Bedingung also 3 Screen Breiten dem Absatz sagen du wirst angezeigt bei Gr. A und B aber nicht bei C oder ähnliches?
Ich hoffe hier ist der ein oder andere CSS Fuchs der die Lösung dazu kennt
Vielen Dank schon mal für eure Anworten und ganz liebe Grüße aus dem schönen Siegerland
Hallo deckenwandboden,
ich verstehe den Zusammenhang mit der Funktion / dem Plugin Themenkiste nicht. Was hat das damit zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Hallo MuggelClan ... das wäre eine Lösung für den Themen Absatz, das Akkordeon und/oder für jeden weiteren beliebigen Absatz den man nur unter ganz bestimmten Bedingungen anzeigen lassen möchte.
Die Absätze in der Themenliste lassen sich ja in den Eigenschaften ausblenden, aber wie ganz oben beschrieben, eben die Navigation nicht.
Und du suchst also hierzu die Lösung, die noch aussteht?
Derzeit kenne ich nur eine Lösung:
- Ausgeblendete Absätze aus der Themenliste heraus verschieben und
- leere Themenliste löschen
Eine Lösung für die Navigation der Themenliste die du suchst, kann nur Siquando selber für die Themeliste programmieren, da dies zu sehr im Programm selber drinnen steckt. Ich dachte du suchst eher eine dynamische Erweiterung oder erweiterte Anzeigemöglichkeiten von Absätze, als nur Desktop und mobil.
Ach dass ist nur von Siquando zu lösen, da dies ebenfalls zu sehr im Programm steckt.
Mit einer CSS-Lösung mit kleine Ergänzungen oder Änderung ist das nicht getan.
Diese Frage zur Themenliste bezieht sich auf das Bedienen des Programm zur Lösung der Webseite und nicht auf eine Lösung der Seite durch CSS-Programmierung in der Webseite. Das Programm soll ja benutzbar für diejenigen sein, due kein CSS programmieren können.
D.h. ist nicht die selbe Lösungsfindung angesprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Hallo Siquando´s
Wo hast du Siquando's gesehen? Nicht in diesem Forum.
Wie du auf der Startseite bevor du dich einloggst lesen kannst steht da

Da heist dass hier Niemand von Siquando vertreten ist und wir haben auch keinen Draht zu Siquando. Wir sind wie du nur Anwender der Software.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
"Siquando´s" soll doch nur eine nette Bezeichnung für die vielen und lieben Forumusmitglieder hier sein
Ich habe da eine Idee... wenn ich einen Absatz zwischen zwei HTML Absätze "klemmen" könnte der erste dann mit <div> beginnend und der zweite dann mit </div> schließend dann könnte ich ja Informationen wie diesplay : none; "mitgeben"... wenn ich aber einen HTML Absatz einfüge dann macht der Automatisch ein schließendes div am Ende... Hmmm... vielleicht ein Ansatz aber noch keine Lösung... liebe Forenmitglieder wer kann hier zur Lösung beitragen?