#1

peter

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.probote.ch

Bild mit Link anstelle von Ordner/Seiten

Guten Tag

Die verschiedenen Absatztypen "Aufmacher" bieten optisch attraktive Darstellungen zum Verweis/Weiterleiten auf seiteninterne Ordner u/o Seiten.

Möchte diesen Absatztyp (bzw. dessen Darstellungsoptionen "Bild mit Unterschrift" oder "WoW-Macher") dazu benutzen, um ein Bild (aus "Bilder") und eine Verlinkung auf ein pdf-Dokument (aus "Downloads") zu erstellen.
Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie? Einen Lösungsansatz für gleiche oder ähnliche Darstellung mit dem Absatztyp "Bilder" habe ich leider nicht gefunden.

Besten Dank zum Voraus
Peter

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3902 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie? Einen Lösungsansatz für gleiche oder ähnliche Darstellung mit dem Absatztyp "Bilder" habe ich leider nicht gefunden.

Kurz und knapp: nein. Man kann in einen Aufmacher nicht zwei verschiedene Funktionen mischen.

Du kannst auf den Ordner Downloads weiterleiten, nicht auf ein einzelnes Dokument

Aber was spricht dagegen wenn du zB mit ein grafisches Programm deiner Wahl selbst eine Grafik mit Unterschrift erstellst. Ggf erstellst du zB zuerst einen neuen Spaltenbereich und legst darin den Absatz "Bildabsatz" wofür du die von dir erstellte Grafik verwendest die du auf das PDF-Dokument verlinkst. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

peter

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.probote.ch

Danke Marjorie für deine Antwort. Das habe ich befürchtet ...
An die Bilderstellung/-anpassung mit einem Grafikprogramm hatte ich auch bereits gedacht, nur fehlen dann halt leider die Hover-Effekte, welche der "Aufmacher"-Absatz bietet.

Peter

70 Aufrufe | 3 Beiträge