#1

naeg-computer

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.naeg-computer.com

Hallo Zusammen

War es nicht einmal so, dass das Formular mit der Absenderadresse des Kunde in unserem Posteingang erschien? 
Es macht für mich nicht viel Sinn, dass alle Formulare mit meiner Mailadresse in meinem Posteingang ankommen oder ist dies extra so wegen Datenschutz-Grundverordnung & Co.

Grüsse aus der Schweiz
Oliver

#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

"War es nicht einmal so, dass das Formular mit der Absenderadresse des Kunde in unserem Posteingang erschien?"

woher soll denn Dein webserver wissen, welche email-Adresse Dein Kunde zum Versenden Deines Webformulars verwenden will? Absender der Mail ist der webserver selbst, dem Du im Formular ja ein alias als Absender zuweisen kannst. Das war noch nie anders ...

LG, Thomas

 

169 Aufrufe | 2 Beiträge