#1

franzrudolf.ley

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de

Fehlercode bei Aufruf der Infoseiten im Internet.

Siquando Pro Web 5

Design Atrium.

Ich habe in den Infoseiten Impressum, Datenschutz, Hausordnung und Kontakte angelegt.

In der Vorschau ist alles perfekt anuwählen und zu lesen.

Wenn ich dann die Seite im Internet aufrufe kann ich in der Navigation oben die dort vorhandenen Seiten ansehen .

Sobald ich unten in der Infoseitenleiste z.B. Impressum anwähle, kommt sofort die Fehlermeldung

 

HTTP Fehler 404 „Not found“

Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr.

Das verstehe ich nicht.

Können Sie mir da bitte einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen

Franz Rudolf

#2

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Franz,

irgendwie hat sich da bei dir ein Fehler eingeschlichen.

Schau mal unter https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de/allgemeine-informationen/impressum/
Dort findest du das Impressum, die Kontakte, Datenschutz usw.

Die Verlinkung dazu ist in deinem Menü, welches direkt oberhalb deines Bildes ist, es ist der Punkt "allgemeine Informationen".

Warum in dem Balken ganz oben und ganz unten auf deiner Seite das Impressum usw falsch verlinkt ist, das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht löschst die diese Verlinkungen und erstellst sie nochmal anders?

Die falschen Verlinkungen sind alle https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de/common/infoseiten/impressum.html Also die haben alle common/infoseiten/ im Link

Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen.

 

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🙂

 

#3

franzrudolf.ley

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de

 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de/allgemeine-informationen/impressum/

war meine Notlösung, um den Datenschutzbestimmungen gerecht zu werden.

Die Allgemeine Seiten habe ich in Design bearbeiten ausgeschaltet.

Wenn ich die für die Anzeige unten Allgemeine Seiten- Infoseiten- aktiviere kommt beim Aufruf im Internet-Browser die Fehlermeldung.

bei der Voransicht funktioniert das ohne Probleme.

 

303 Aufrufe | 3 Beiträge