#1

JoergB

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Tipp zu den viel umstrittenen, animierten GIFs. Bin nicht sicher, ob das schon mal gepostet wurde..

Man kann die Dateiendung von ".gif" z.B. in ".gi" ändern, d.h. irgendwas, was es gar nicht gibt und somit von der Siquando Software als "Download" interpretiert wird. Windows wird meckern, dass die Datei unbrauchbar wird, wird sie aber nicht. Anschließend importiert man die Datei als "Download" und kann dann z.B. mit dem HTML Absatz darauf zugreifen. Die Datei liegt unter "assets/downloads". So muss man sich zumindest nicht mehr um das manuelle Hochladen kümmern. Den Browsern ist es nämlich völlig egal, wie die Dateiendung aussieht, da die eigentliche Info aus dem Dateiheader kommt.

Auf diese Art hatte ich vor einiger Zeit mit Shop-To-Date kurze 360-Grad Darstellungen und kurze Animationen zu meinen Produkten hochgeladen. Hat funktioniert 🙂 Heute benutze ich den Absatztyp "Wechselbanner" dafür (auf meiner Seite bei den 3D Bildern zu sehen, wen es interessiert). Nicht optimal, aber es geht. Ich hoffe ja, dass animierte GIFs bald wieder unterstützt werden (jeder Browser von 1990 kann damit umgehen, so what?) Besonders die GIFs, in denen nur ein kleiner Ausschntt animiert ist (Cliplets, Giflets, Pictographs, Cinemagraphs... wie immer das die Hersteller nennen), finde ich superpraktisch, schneller und weniger speicherintensiv, als ein Video. So, das war noch eine kleine Lanze 😉

Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße!
Jörg

#2

JoergB

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

...upps, gerade bemerkt, dass das in die Rubrik "Pro Web" gehört. Zumindest was die Pfadangaben betrifft. Sorry!!

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3206 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe es verschoben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

JoergB

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.benzingwerbung.de

...vielen Dank!

87 Aufrufe | 4 Beiträge