#1

IBB

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://ibb-lichtplanung.de

Hallo Allerseits,

nach dem Erstellen einer Testseite wurde diese (über Eigenschaften / Sichtbarkeit) ausgeblendet. Ich war mir sicher, dass damit die zu der Seite gehörenden Absätze im Web nicht angezeigt werden. Da der Navigationsordner ebenfalls ausgeblendet wurde, ist mir nichts weiter aufgefallen.

Jetzt habe ich zufällig über die Google-Suche festgestellt, dass die Absätze der ausgeblendeten Seite im Web doch angezeigt werden (!). Ist das vielleicht ein Softwarefehler?

Oder liegt der Fehler bei mir?


VG

Raffael

#2

Uwetronic

As  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Browser Cache geleert?

#3

Volker W.

Administrator  (7319 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

"Ausgeblendete" Ordner und Seiten sind nur in der Navigation usw. nicht mehr sichtbar. Bei manueller Eingabe deren URLs im Browser sind sie nach wie vor aufrufbar. Und (alte) Google-Links dahin funktionieren dann natürlich auch noch.

Laß die unerwünschten Ordner und Seiten über die Google Search Console (früher: "Webmaster Tools") einfach aus den Suchergebnissen entfernen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (301 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Das Problem hatte/habe ich auch öfter.

Was auch gut funktioniert, dem ausgeblendeten Ordner einfach ein völlig unsinnigen Namen geben(zb.$§129Ufrl**), evtl. auch Unterordnern. Absätze gar nicht mit Überschriften belegen. (Auch die Tags entfernen!)
Nach einiger zeit findet zwar google auch diese Seiten (aber sehr schwer, je nach Name), dann einfach diesen kopieren in neuen mit neuenm Namen und den alten löschen > neu hochladen.
Schlichtweg google es so schwer wie möglich machen den entspr. Ordner zu finden und anzuzeigen.
Für mich bisher eine gut funktionierende Methode.

117 Aufrufe | 4 Beiträge