#1

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Guten Tag,

die umfangreiche Bedienungsanleitung von Siquando pro6 hat für mich folgende Fragen.

Gibt es nicht mehr Bilder als Anleitung (screenshots)?

Die Textbeschreibungen sind oftmals zu lang und ermüdend zu lesen.

Danke und Gruß

pw


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (15.06.2022, 18:36)
#2

Roland 1

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

Guten Tag,

verstehe die Frage nicht !

Viele Informationen können schon ermüdend in ellenlangen Texte enden.

Siquando ist für den nicht Programmierer entwickelt, da muss man eben viel erklären.

Das, das unschön Aussehen kann oder sehr langwierig ist, kann schon mal vorkommen.


Gruß

Roland

#3

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Vielen Dank für die Antwort

#4

alter

Forum-Sponsor  (786 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

 


viele Grüsse René

#5

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Renè,

ich sehe bei deinem Beitrag bzw. Post #4 nur ein weißes Rechteck. Sollte das ein Bild sein oder steht da was?

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#6

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Guten Tag,

hat irgendein Profi einen Beispiel-Screenshot zu folgender Aufgabe:

Um die Überschriften in einem HTML-Code zu bearbeiten, musst die Tags <h1>, <h2> und <h3> im Abschnitt <body> des Codes finden und bearbeiten. Das sollte so ähnlich aussehen:

<body>

<h1>Überschrift mit Keyword(s) darin</h1>

#7

alter

Forum-Sponsor  (786 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Renè,

ich sehe bei deinem Beitrag bzw. Post #4 nur ein weißes Rechteck. Sollte das ein Bild sein oder steht da was?

 

 Sorry, ich bin immer noch am Kämpfen mit meiner Sicherheitssoftware. Diese öffnet zeitweise ein Bearbeitungsfeld, welches man wegklicken kann. Wen man dies verpasst, wird ein leeres Feld erzeugt. Ist ein Bug in der Programmierung. Die Entwickler sind aber daran dies in einem nächsten Upgrade zu beheben


viele Grüsse René

#8

alter

Forum-Sponsor  (786 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Paul Walther

ich weiss, es ist mühsam sich durch das Benutzerhandbuch von Siquando zu kämpfen. Trotzdem ist es manchmal hilfreich, wenn man sich gewisse Basics daraus aneignet 😉


viele Grüsse René

#9

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul Walter,

du brauchst kein Beispiel-Screenshot, sondern nur folgende Information:

H1:
Jede Seitenüberschrift die in den Eigenschaften unter Allgemein zu zu finden sind, sind H1-Überschriften. Diese Überschrift kann man auch ausblenden, z.B. um selber mit dem Absatzmodul "Farbige Überschriften" oder andere Absatzmodule die Überschrift als H1 (oder H2 usw.) zu definieren. Dies kann man in den Eigenschaften der Absatzmodule definieren.

H2 bis H4 bzw. H1 bis H6:
Jedes Absatzmodul kann in den Eigenschaften unter Allgemein bei Ebene als H1 bis H6 definiert werden.

Es sollte unbedingt die Reihenfolge der definierten Überschriften H1 bis H6 beachtet werden, also wenn die Seitenüberschrift (H1) aktiv ist, dann fängt man beim ersten Absatzüberschrift mit H2 an oder wenn die Seitenüberschrift deaktiviert ist, dann kann man mit dem ersten Absatzmodul mit H1 anfangen.

Du bearbeitest also nicht den HTML-Code selber, sondern du definierst die entsprechende Absatzmodule mit H1 bzw. H2 bis H6.

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#10

alter

Forum-Sponsor  (786 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Global kann man die Schriftarten auch im Absatz "Schriftformate" anpassen und sich sein Layout auch abspeichern

Schriftformate.JPG


viele Grüsse René

159 Aufrufe | 10 Beiträge