#1

steini69

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hasulith24.de

Wie geht das?

Hallo zusammen,

ich nutze Pro 3 und habe das Problem, dass mir alle importierten Bilder, egal wie ich sie vorher unter Windows bearbeitet habe, immer im Querformat importiert werden und ich keine Möglichkeit finden kann, diese dann im Hochformat darzustellen und anzeigen zu lassen.

Da gibt es doch sicher eine Lösung, oder?

Freue mich auf eure Hilfe.

Vielen Dank.

Herbert S.

#2

Volker W.

Administrator  (6967 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Mal abgesehen davon, daß Du die entsprechenden Bilder dann auch "falsch" importierst hast (man kann diese ja bereits vorher im Grafikprogramm auf die korrekte Stellung drehen), geht dies auch in Pro Web mit nur wenigen Klicks:

Bild in der Bildergalerie markieren -> Rechtsklick darauf -> im Kontextmenü "Bild bearbeiten" wählen -> dort Bild per Klick auf die entsprechenden beiden Symbole entweder "Gegen den Uhrzeigersinn drehen" oder "Im Uhrzeigersinn drehen"


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

68 Aufrufe | 2 Beiträge