#1

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Einleitungstext wird ganz oder gar nicht angezeigt

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Auf der Startseite der fischelner-schuetzen.de nutze ich für "Neues" die Blog-Aufmacher. In dem Absatz selbst kann man den Einleitungstext an-/ oder abwählen. Wenn ich diesen abwähle, erscheint kein Text - logischweise. Aber wenn ich diesen anwähle erscheint der ganze Text statt nur beispielsweise zwei Sätze. Das wäre dann für mich ein Einleitungstext. In der Beschreibung des Absatzes steht: "Dieses Modul reißt die Blog-Einträge kurz an, (...)."

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Goofy45


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Goofy45« (30.11.2023, 15:11)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Goofy45,

das ist auch richtig so, denn wenn du beim Blogkopf genau liest, dann steht dort "Einleitungstext", und somit ist auch der ganze Einleitungstext beim Blog-Aufmacher zu sehen, wenn dieser aktiviert ist. Der eigentliche gesamte Blogtext steht in einem separaten Absatzmodul (z.B. Text-Absatzmodul, oder was anderes) darunter.
Es gibt also beim Blogkopf und beim Blog-Aufmacher keinen kompletten Text sondern nur den Einleitungstext.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Seiten 448 bis 454 im Handbuch hast du gelesen? Darin wird erklärt wie man das Plugin konfiguriert

Das Handbuch findest du auf c://Program files (x86)/SIQUANDO/ Pro 8/Handbuch SIQUANDO Pro.pdf


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Oh das ging flott. Danke euch dafür. Ja, ich habe die Seiten gelesen, war dann aber etwas verwundert. Denn hier im Forum habe ich eine Website gesehen, die m.E. im Blog-Aufmacher zwei Sätze "angerissen" hat und erst der Link "Weiter lesen" etwas drunter stand.

Dann ändere ich einfach in den Sprachressourcen "Weiter lesen" in "zum Artikel". Denn "Weiter lesen" suggeriert, dass schon zwei Sätze Einleitungstext stehen müssten. Aber mehr als eine Überschrift steht ja da nicht.

Vielen Dank und Gruß

Goofy45

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nur als Tipp: Wenn du in den Absatz-Eigenschaften des Blog-Kopf den Abstand danach von 30px auf 0px heruntersetzt und danach einen Text-Absatzt mit weißem Hintergrund (ohen Rahmen) setzt, dann sieht der Artikel mit dem Blog-Kopf aus, als würde es ein zusammenhängender Absatz bzw. Artikel sein.
Als Einleitungstext kannst ja einen kleinen Satz mit ... (also Text...) schreiben und der rest natürlich in den Textabsatz, dann sieht das aus als würde alles zusammengehören und nicht separat dargestellt. Sieht natürlich mit "nicht Eingerückten Layout" am besten aus oder Panoramadarstellung. Ist alles Geschmacksache, jeder wie er will.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

Goofy45

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Danke MuggleClan, das wäre eine Idee. Ich teste das mal. Schönen Abend.

VG
Goofy45

413 Aufrufe | 6 Beiträge