#1

Steph

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://pilzkopfverriegelungen.de/

Ich benötige Erfahrungen zu Vor- und Nachteilen, wenn man einen Blog mittels Unterordnern, oder lediglich mittels Unterseiten anlegt

Hallo liebe Community,

 

Ich arbeite mit Pro Web 6 und bin gerade dabei unsere Website neu zu erstellen. Ich möchte einen Blog integrieren, der dann zu jedem neuen Blog Thema auch die entsprechende URL mit erzeugt. Zum Beispiel beim Thema "Einbruchschutz Förderung" also www.domain.de/blog/einbruchschutz-foerderung/.

 

Das kann man ja über 2 verschiedene Wege machen, einerseits Unterordner erstellen zum Ordner Blog, oder eben nur Unterseiten innerhalb des Ordners Blog. 

 

Gibt es diesbezüglich dann gewisse Vor- und Nachteil was die Sitemap oder SEO angeht? Ich vermute, dass das keinen Einfluss auf die Sitemap hat, da beide Vorgehen zur selben Sitemap führen. Den einzigen Unterschied, den ich bisher erkennen konnte ist, dass sich die Unterordner in der Navigation zeigen und die "lediglich" Unterseiten in der Navigation nicht zum Vorschein kommen.

 

Habe ich sonst noch etwas übersehen?

 

Ich freue mich über Ideen und Anregungen.

 

liebe Grüße

Stephan

#2

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Stephan,

ich würde das so gestallten:

- Hauptthemen in Unterordner
- Unterthemen in einzelne Seite
- Blogbeiträge zu Unterthemen auf eine Seite

Dann verlierst du nicht den Überblick.

Du kannst dann auch bei "Website-Eigenschaften" (unter Reiter Datei links oben) dann gezielte Landing Pages erstellen.

Prinzipiell muss allerdings jeder selber wissen, wie man Arbeiten möchte und die Struktur entsprechend anpassen.
Probiere einfach aus du kannst ja auch die Blog´s usw. auch später noch verschieben und anpassen.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#3

Steph

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://pilzkopfverriegelungen.de/

Hallo MuggelClan,

vielen Dank für deinen Rat. Ich habe mich jetzt für 2 Unterorder innerhalb des Blog-Ordners entschieden, in welche ich dann entsprechende Unterseiten erstellen werde.

 

liebe Grüße

Stephan

100 Aufrufe | 3 Beiträge