#1

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

auf der SIQUANDO-Webseite gibt es eine Blog-Seite.

Lässt sich das mit bordeigenen Pro Web-Mitteln realisieren, oder muss das extra programmiert oder von externen eingefügt werden?

Danke und Gruß
Wolfgang

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Z.Zt. nicht, Wolfgang.

Aber da ja schon soo viele danach gefragt haben in den verschiedenen Foren (auch schon im DB todate-Forum), gehe ich mal davon aus, daß es sowas sicherlich irgendwann geben wird. Siquando liest ja auch mit. ;-)

Im Moment müßtest Du Dich mit einer externen Lösung (z.B. WordPress) auseinandersetzen und diese per I-Frame, Navigations-Link auf separate Seite, HTML-Clip, PHP-Clip oder wie auch immer in Dein Projekt einfügen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Eine Blog-Funktion braucht PRO WEB irgendwie gar nicht. Das kann man sehr leicht anders erledigen:

  1. Klicke links im Ordner-Bereich auf Startseite und erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen Blog
  2. Klicke auf diesen Ordner; du solltest jetzt in der Seiten-Box die Seite Blog sehen.
  3. Doppel-klicke die Seite Blog und füge einen neuen Aufmacher-Absatz hinzu.
  4. Setze diesen Aufmacher so, daß alle Seiten des aktuellen Ordners hier angezeigt werden. (Du kannst natürlich mehrere Aufmacher in verschiedenen Vorlagen verwenden und deine Seiten dort manuell setzen, um die Blog-Seite etwas aufzupeppen, jedoch überlasse ich dies deiner Fantasie.)

Wenn Du jetzt einen neuen Blog-Eintrag tätigen willst, erstelle einfach eine neue Seite im Blog-Ordner - Fertig ist dein ganz persönlicher Blog! Da braucht es keine weiteren Skripte oder Code.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (21.05.2014, 16:06)
#4

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#5

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke für die Vorschläge. Ich werde mich damit beschäftigen.

Gruß
Wolfgang

1039 Aufrufe | 5 Beiträge