#1

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Bildabsatz wird nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe versucht, einen Bildabsatz zu aktualisieren. Dazu habe ich ein neues Bild mit dem gleichen Namen ausgewählt und das vorhandene ersetzt. Das neue Bild wurde mir aber nur in dem Dialog zur Bildauswahl angezeigt, im Programm war noch das alte zu sehen. Also habe ich im Auswahl Dialog zunächst ein anderes Bild ausgewählt und dann das alte wieder gesucht (nervig). Nun wurde mir das neue Bild auch im Programm angezeigt. Abgespeichert, die Seite mit STRG + F5 neu geladen - nichts. Immer noch das alte Bild. Auch die Versuche die Seite (Ordner) oder den Absatz mit einem Rechtsklick und "Aktualisieren" zum Löschen des Caches zu bewegen waren erfolglos.

Was mache ich hier falsch? Liegt ein Programm Fehler vor? Wie kann man den Cache manuell löschen, außer über "Eigenschaften"?

Vielen Dank für euere Antworten.

Michael

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Micha75

Wie kann man den Cache manuell löschen, außer über "Eigenschaften"?

Lösche auf dem Webserver im Ordner /store bis bis auf das Verzeichnis /7d alle anderen Verzeichnisse.

Wichtig ist, den /7d stehen zu lassen, ansonsten sind alle Deine Bilder und sonstigen Download-Dateien unwiederruflich weg!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Danke, Volker. Das ist ein Lösungsansatz.

Ich möchte eigentlich nicht immer den gesamten Cache löschen. Ich melde das Problem Siquqando.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Öffne einmal die Datei „/classes/config/ngconfig.php” und ändere const DebugMode=false; zu const DebugMode=true; das müsste das Cachen der Seiten verhindern und das Neurendern der Seiten erzwingen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Ok, das wirkt sich dann aber auf alle Seiten aus, oder? Eigentlich sollte nur die eine Seite neu erzeugt werden,

Danke und Gruß

Michael

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Thomas

Öffne einmal die Datei „/classes/config/ngconfig.php” und ändere const DebugMode=false; zu const DebugMode=true; das müsste das Cachen der Seiten verhindern und das Neurendern der Seiten erzwingen.

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Ich habe den Cache jettz nicht komplett geleert, sondern bin einen anderen Weg gegangen. Ich habe nun die Bilder unten über den Dialog "Bilder" aufeinmal importiert und dabei das Häkchen für große Bilder umrechnen nicht gesetzt. Beim letzten Mal wurde noch recht lang das Upload Symbol (Pfeil  über dem Bild) angezeigt. Ich nehme an, das Umrechnen hat zu lang gedauert. Die Datei war zwar nur 20 KB groß, wurde aber trotzdem nach 5 Minuten noch nicht angezeigt. Hat wohl irgendwo gehangen...

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha75« (04.12.2014, 16:42)
#8

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Über den Bidlauswahl Dialog direkt unter dem Bildabsatz kann ich keine Bilder ersetzen, hier muss ich einen neuen Dateinamen vergeben, erst dann wird das Bild angezeigt. Ich habe das Problem an Siquando gemeldet.

#9

Micha75

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.shopsystems.biz

Habe heute eine Antwort von Siquando bekommen:

"In der Tat werden Bilder nicht überschrieben, sondern verbleiben aus Sicherheitsgründen im Programm.
Sie müssen ein Bild zuerst löschen und es dann neu Übertragen, damit es auch wirklich ersetzt wird."

--> sehr unbefriedigend. Wieso erscheint dann eine Abfrage, ob die Bilder überschrieben werden sollen? Hier wird wohl ein Fehler schön geredet. smile_confused_16.png


Der einzig gute Weg ist also unten über die Bild-Auswahl neben Downloads zu gehen. Die Seite auf der ein Bild ausgetauscht wird, sollte dabei aber nicht offen sein.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha75« (04.12.2014, 16:43)
1151 Aufrufe | 9 Beiträge