#1

MiLi

As  (131 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://milz-lindemann.de

Mit Pro Web machbar oder sinnvoll

Hallo,

wir würden gerne einen Car-Konfigurator in die Homepage einbinden.

Das heißt:

Der Kunde müsste auswählen können:
Fahrzeugmarke (A/B/C)
Modell (A/B/C)
Motorisierung (A/B/C)
Bezahlung (z.B. Bar/Leasing/Finanzierung)

Der Kunde müsste dann auswählen könnnen: Marke B, Modell C, Motorisierung A, Leasing und sollte dann zum entsprechenden Angebot weitergeleitet werden.

Ich vermute, mit WEB ist das gar nicht möglich. Wäre das mit Pro Shop machbar? Problem hierbei bei der Vorauswahl ist, dass z.B. für Marke A, Modell B es vielleicht gar nicht alle Motorisierungen gibt.

Falls der Beitrag besser in Shop passt, bitte verschieben. Vorhanden ist aber nur Pro Web

Danke für Antworten und Ideen

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jürgen
egal ob proWeb oder proShop. Ich denke das, was Du alles umsetzen möchtest, ist mit dem Produkt Konfigurator schlicht und einfach schwierig bis gar nicht umsetzbar. Man kann zwar einiges damit anstellen, aber, ob man ein Wunschauto damit konfigurieren kann, bezweifle ich ein wenig. Das Teil ist ok, wenn man z.B. eine Pizzeria hat und dem Kunden die Möglichkeit geben will auf der Grundpizza z. B. noch Salami, Mozzarella usw. dazuzukaufen. Oder man hat sonst ein Produkt, das sich mit weiteren Zutaten ausschmücken lässt.
Ob Du das Risiko eingehen willst, mit dem Kauf des Plugins kannst nur Du selbst entscheiden


viele Grüsse René

#3

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry, komme noch einmal. Am einfachsten ist sowas umzusetzen, mit der Filterfunktion, welche Du ja schon auf Deiner Webseite hast


viele Grüsse René

160 Aufrufe | 3 Beiträge