#1

CommanderTom

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Wie bekomme ich eine Webseite in Siquando in Light und in Dark designed ?

Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob schon jemand Erfahrungen in Siquando bzgl. eines hellen und eines dunklen Themas gemacht hat? Wie kann ich eine mit Siquando erzeugte Webseite automatisch in hell bzw. dunkel anzeigen, je nachdem, in welchem Modus das Betriebssystem sich befindet? Mit der Verbreitung des Dark Modus in Mac und Windows sowie IOS und Android werden die Anfragen immer lauter, eine Webseite auch für den Dark Mode zu designen und dann das Design automatisch umschalten zu lassen.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mittels Media Query wohl herausbekommen kann, in welchem Modus sich das Betriebssystem gerade befindet:

@media (prefers-color-scheme: dark) {
... some style for dark mode
}

@media (prefers-color-scheme: light) {
... some style for light mode
}

Wie man das nun allerdings Siquando beibringt, dass das verwendete Thema nun automatisch umgeschaltet wird, weiß ich nicht. Hat da jemand Tipps und Tricks, wie man das mit Siquando lösen könnte ?

Ich finde dunkle Themes in der Nacht deutlich angenehmer, während ich tagsüber gerne mit hellen Themen arbeite. Siquando selbst ist ja auch nicht dafür vorbereitet, seine Farben automatisch umzuschalten, abends oder nachts ist das dann doch ziemlich grell zum Arbeiten.

Gruß Thomas

 

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3647 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

DOUBLETTE Ich schließe hier


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

122 Aufrufe | 2 Beiträge