#1

Leeloo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Guten Abend zusammen

Brauche wieder mal Hilfe von Profis 🙂

Im Siquando 11 konnte ich in der Datei link,ccml des betreffenden Designs den Zusatz target="_blank" eingeben und dann öffneten sich PDF und zB Excel Dateien direkt in neuem Fenster anstelle im Download oben rechts im Browser. 

Kann man das auch im Pro 8 nachträglich eingeben und wenn ja, wo finde ich die betreffende Datei? Das verwendete Design wäre des Flex "Ettubrute"

Bin der Meinung, dass das kein Browser-Einstellungsproblem ist oder?

 

Danke für eure geschätzte Hilfe
Freundliche Grüsse

Peter

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verrate doch mal Peter was genau du gemacht hast, oder besser noch gebe mal einen Link zur Problemseite. Ich kann nämlich dein "Problem" nicht reproduzieren. Wenn ich ein PDF verlinke wird das völlig automatisch in ein neues Fenster angezeigt, egal welches Design ich verwende.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Peter,

das funktioniert mit ProWeb nicht, da musst du mit einem FTP-Programm die PDF-Datei oder Excel-Datei in einem separaten Ordner (z.B. mit FTP-Programm erstellten Ordner) hochladen, und dann kannst du mit dem Direkt-Link (siehe Code) zu dieser Datei im ProWeb ein Absatztyp HTML-Clip direkt diese Datei HTML-Code in neuem Fenster öffnen lassen:

<a href="https://www... .de/Ordner/... .pdf" target="_blank">Name der PDF-Datei bzw. Link-Name</a>

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Eine PDF-Datei wird mit absoluter Sicherheit in einem neuen Fenster geöffnet, das habe ich vorab getestet, Thomas.

Bei einer Excel-Datei magst du Recht haben denn diese habe ich nicht getetstet


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (924 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie, 

ich habe es versucht, aber leider habe ich es nicht hinbekommen, das es nicht als Download heruntergeladen wird.

Vielleicht stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, Sorry.

Mir fällt jetzt nicht ein was ich übersehen habe.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast Recht entschuldige, ich wohl schon jetzt einen Sonnenstich 🙈 Ich habe das Downloadsfenster verwirrt mit einem neuen Fenster.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Leeloo

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und ein "Sorry" wenn ich für Verwirrung gesorgt habe...

Auf jeden Fall ist es toll, wie schnell und verständlich ihr immer zu Hilfe und Unterstützung bereit seid.

 

Grüsse Peter

2683 Aufrufe | 7 Beiträge