#1

DirkSch

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karlsconsulting.de   ·   d.schoenenborn

Ich bräuchte mal Hilfestellung

Ein recht schönes neues Jahr zu Beginn!

 

Ich stehe vor dem Problem, dass ich in meiner Datenbank hunderte Datensätze habe, die durch eine Suchanfrage mit Filterfunktion auf der Webseite angezeigt werden müssen.

Ich benötige also einen Suchbereich bzw. Optionsbereich, was angezeigt werden soll und ein Ausgabefeld, in dem die Datensätze angezeigt werden sollen.

 

Wie baue ich das ein und was für Scripte nehme ich da... Hab schon keine Haare mehr vom Raufen und Überlegen.

 

Hat jemand eine Lösung parat? Das wäre toll!

 

Habe ein Bild angehängt, wie es in etwa aussehen soll....


green2.png

Dirk Schönenborn


#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#4

DirkSch

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karlsconsulting.de   ·   d.schoenenborn

Vieleicht ist in Pro Shop der Shop-Aufmacher genau das Richtige für dich: https://proshop.karo.one/shop/ (2. Absatz).

  

Danke für die Antworten! Das hatte ich mir leider etwas anders erhofft.

 

Natürlich wäre dieser Absatztyp dieses Plugin genau das richtige, sofern ich damit die MYSQL Datenbank verknüpfen kann, doch ich will keinen Shop betreiben, weswegen ich lediglich bei Pro 3 und nicht bei Pro Shop 3 gelandet bin. 

Also hilft das nicht wirklich, wenn ich nicht kostspielig upgraden möchte. Das steht leider nicht im Kosten / Nutzen Verhältnis.

 

Gäbe es so ein Plugin mit der Datenbankanbindungsoption als Erweiterung, dann würde ich es sofort kaufen, doch leider Fehlanzeige...

 

Gibt es noch alternative Lösungen?

 

 

Lieber Gruß zum Wochenende!


green2.png

Dirk Schönenborn

#5

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

#6

DirkSch

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karlsconsulting.de   ·   d.schoenenborn

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 gelöscht. [W2D Fan]

Hallo!

Ja genau so sollte es sein... Aber wer entwickelt sowas? Ein Tipp?

 

Schönen Sonntag!


green2.png

Dirk Schönenborn

#7

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Dirk,

das kann dir jeder programmieren der Javascript oder PHP entwickeln kann.

Dank der genialen Techniken von Siquando, geht das sehr einfach.

Gruß

Jörg Trapp

662 Aufrufe | 7 Beiträge