#1

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Kann meine Homepage via Siquando nicht bearbeiten

Hallo Leute,

ich wollte gern mal wieder an meinen Webseiten basteln. Leider wieder mal die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich versuche seit Stunden in Siquando 2 Projekt Central an meine Seiten zu gelangen. Es gibt dort drei Projekte. bei keinem wurde an den Einstellungen etwas verändert. Alle auf dem selben Webspace, alle mit den selben FTP Daten angelegt, alle sonstigen Einstellungen hundertmal kontrolliert und verglichen. Ein Projekt macht was es soll, bei den beiden anderen kommt folgende Fehlermeldung: "Die von Ihnen im Register Allgemein angegebene WWW-Adresse ist nicht erreichbar oder passt nicht zu den eingegebenen FTP Daten ...." Die Meldungen unter "weitere Details zum Fehler" hingegen wechselt gelegentlich. Von Hosterseite gibt es wohl keine Probleme, habe ich vorhin telefonisch geklärt. Die Seiten haben natürlich unterschiedliche Namen und da gibt es eventuell einen Zusammenhang. 

http://www.eventcleaning.de funktioniert im Web und in Projekt Central

https://www.aka-clean.de funktioniert im Web aber nicht in Projekt Central

http://www.ditec.aka-clean.de funktioniert weder im Web noch in Projekt Central (kurioser Weise funktioniert www.ditec.aka-clean-autopflege.de im Web.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich vor kurzem die PHP Versionen auf 7.4 umgestellt habe, allerdings auch für alle Seiten. Und beim Kurztest der Seiten keine Probleme aufgefallen.

Bin also im Moment ziemlich Ratlos und hoffe, dass einer bei diesem Problem helfen kann.

A.Kinne

#2

deekay

Forum-Sponsor  (478 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#3

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo,

 

erst mal danke für die Antwort. Das mit der php Version sollte es nicht sein, da ja Eventcleaning.de läuft und die Fehlermeldung sich ja auf die Erreichbarkeit bezieht und Siquando ja noch gar nicht bemerkt, dass php 7.4 auf dem Server läuft, weil es ja nicht soweit kommt. Das die anderen mittlerweile nicht mehr funktionieren oder Darstellungsprobleme haben, liegt daran, dass ich versuche alle Varianten des Zugangs auszuprobieren und dabei gelegentlich die Zuordnungen wechseln muss. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage war das der aktuelle Stand. 

Ich möchte mal den Tag erleben, an dem, ich mich einfach an den Computer setzen kann und irgend etwas einfach mal wie erwartet funktioniert. Und wenn es nur der USB Stick mit der Datensicherung des Projektes ist. Der ist auch Incognito und will nicht erkannt werden 😞

 

Gruß, Andreas

#4

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Gäbe es denn eine Möglichkeit, die Seite lokal zu publizieren und per FTP hochzuladen?

Wäre ja eine Chance.

#5

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

So, nochmal ein Zwischenstand. Die o.g. Fehlermeldung tritt weiterhin auf. Mittlerweile habe ich es hinbekommen wieder am Content arbeiten zu können. 

Obwohl die Projekt Central behauptet, die Adresse sei nicht erreichbar, kann ich doch über das Siquando Pro 2 Programm drauf zu greifen und bearbeiten. 

Nun ist allerdings ein neues Problem da. Wenn ich die Seite im Browser www.aka-clean.de aufrufe ist alles bestens (was die Funktion angeht). Aber im Web umherschwirrende Links funktionieren nicht richtig. Hier erscheint eine Seite mit Darstellungsproblemen. Offensichtlich ist hier von der Siquando Software etwas verstellt worden. Normalerweise hatte ich immer diese Vanity-URL eingestellt:

https://www.aka-clean.de/news/news.html, sah dann so aus. Und funktioniert nicht mehr.

Jetzt hat der der Link der selben Seite so aus
https://www.aka-clean.de/?ngp=w7e2c1c090d1f41bf180037548304567, funktioniert dafür aber.

Was ist hier passiert und wie kann ich das ändern? Schon seltsam, dass das alles ein paar Tage nach Supportende auftritt. erinnert mich irgendwie an meinen Geschirrspüler.

#6

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

195 Aufrufe | 6 Beiträge