#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (82 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Pro WEb 6

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine fertiggestellte Website zu duplizieren?
Hintergrund:
Eine fertiggestellte Website soll umstrukturiert werden, Inhalte gelöscht, verändert, .... Beispiel: www. versuch.de
Meine Idee:
ich würde gerne diese Website duplizieren und mit einem Zusatz versehen ,z.B. www.versiúch.de/proweb
Dann ändere ich die Website - von außen unbemerkt - und lade sie als www.versuch.de auf den Server, bzw. überschreibe die alte.
Der Vorteil, ich kann die Änderungen vornehmen ohne dass die aktuelle Website beeinträchtigt wird.

Zumindest wäre das Verfahren einfacher als wenn man die Änderungen in der aktuellen Website "unsichtbar"vornehmen muss.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Katharina

#2

msoumagne

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo Katharina,

schau dir mal im Files Bereich das Tutorial 2 an, da ist eigentlich alles dazu erklärt.


Beste Grüße

Manfred

#3

Data

As  (137 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Warum erstelltst du deine Seite mit der du Versuche, bzw. die du neuerstellen willst, nicht in eine Subdomaine?

Beispiel: https://www.Versuch.meine.seite.de

Dann kannst du unter der Subdomain (Versuch) testen und neugestalten!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (23.03.2022, 16:08)
#4

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4072 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Oder Katharina verwendet DIESE Funktion 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

190 Aufrufe | 4 Beiträge