#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo zusammen, 

gibt es denn die Möglichkeit, bei einem Design von Thomas google fonts lokal einzubinden? Ich verwende die Pro6 Version und komme nicht weiter. Meine Kundin möchte aber unbedingt eine Schrift von Google nutzen, die ich lokal installieren muss. Die Schritte aus dem Video habe ich nachvollziehen können, dann fehlt mir die Verbindung in den Body-Einstellungen, um die Schriften zu aktivieren.

Schreiben ist mehr als Schrift. Schreiben ist Gedankenspur. (schreibartig.de)

 

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße

Jan

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jan,

Deine Frage kann man prinzipiell mit ja beantworten, steht auch überall im Internet wie das geht, wenn man über Google sucht. Warum wendest du dich denn nicht direkt an Thomas. Kann mir nicht vorstellen, dass er für seine Design dies nicht umsetzen kann.

Wenn ich mal aus rechtlicher Sicht hier was schreiben darf.

Es wird zwar die Nutzung auf eigene Webseiten von Google geduldet, aber das ist auch schon alles. Rechtlich wäre es für mich zu unsicher.

Warum macht ihr nicht einfach eine Vorschaltseite ohne Google-Fonts mit dem Hinweis:

"Unsere Homepage verwendet Google-Fonts, bei weitere Nutzung stimmen Sie zu, dass Ihre IP-Adresse an Google gesendet wird."

Das ist doch irgendwie das gleiche wie bei einer Cookie-Hinweis umsetzbar, Meiner Meinung gehört das auch da rein, und die Startseite halt dann ohne Google-Fonts


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo Muggelclan,

vielen Dank für die zielführende Antwort. Auf die Idee, bei Google nachzuschauen, bin ich gar nicht gekommen.

LG Jan

229 Aufrufe | 3 Beiträge