#1

Rene

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://OMCSCHWEIZ.CH

Bilderstrecke

Hallo zusammen. Ich möchte alte Hefte von unserem Club einscannen. Ich möchte diese zum Durchblättern zur Verfügung stellen in Siquando Pro 8. So wie die Werbung von Aldi, Lidl usw....Wollte das zuerst mit PDF machen. Fand aber nichts dazu in Siquando. Dann habe ich das als xx.jpg eingescannt und mit dem Plugin "Bilderstrecke" versucht. Nach anpassen auf 2:3 stimmt das Format (A4) aber nach anklicken der ersten Seite öffnet sich das Tool zum rechts oder links blättern. Nur lässt sich da die Seite nicht vergrössern. Das 2. Problem, das ich auch mit Fotos immer wieder habe, ist das es nie der Reihe nach angezeigt wird 😞 ich habe mit "Seite_01" versucht und auch nur mit "01"

Vieleicht weiss mir jemand einfachen Rat. Programmieren kann ich leider nicht. Ich möchte dem Verein auch jährliche Kosten ersparen, wie von einigen Seiten, die so ein Tool anbieten, die Daten dann aber auf deren Server liegt.

Gruess Rene

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Es gibt programme mit denen du eine pdf aus mehreren einzelnen pdf erstellen kannst. und das kannst du im browser ja anzeigen. wenn man blättern können soll, bleibt aber nur ein externer anbieter

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Plugin Bildstrecke ist eine Galerie die Bildschirmbreit angezeigt wird. Wie es zu bedienen ist und welche Möglichkeit es bietet kannst du ausführlich im Handbuch lesen auf die Seiten 408-422.

Was du aber willst ist ein Plugin womit du ein Flipbook erstellen kannst.

Leider aber das gibt es (noch) nicht für ProWeb oder ProShop. Da wirst du dich mit externe Möglichkeiten helfen müssen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

454 Aufrufe | 3 Beiträge