#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich habe nun mal das Upgrade auf Pro Webauf meinem privaten Rechner durchgeführt und kann euch berichten, dass es problemlos funktioniert.

Man muss nur darauf achten, in der jeweiligen Project Central nur die entsprechenden Projekte vorzuhalten und den Client am besten aus der jeweiligen Project Central starten, dann kann man mit NG und Pro Web wunderbar parallel arbeiten.

Die Sicherungsverzeichnisse habe ich auch getrennt, um es klar voneinander abzugrenzen.

Den Generator-Tag habe ich manuell gesetzt, denn meine Siquando-Kundennummer muss nicht unbedingt in Google auftauchen (Thema Datenschutz).

 

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Diese sollten auch dem User 5komma0 weiterhelfen, der ja in diesem Thread bereits nach paralleler Nutzung von NG und Pro Web fragte. Ich habe ihn mal in die Benachrichtigung dieses Themas mit aufgenommen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Seid gegrüßt,

danke für diesen neuen Denkanstoß smile_16.png


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#4

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

@Terraner,

liebe Community,

 

Du schreibst, man sollte Projekte vorhalten. Was heißt das? Ich möchte ein Projekt weiterhin mit NG bearbeiten, weil ich ansonsten nocheinmal 149,-- Euro für das Plugin Jetzt kaufen bezahlen müßte, welches in NG schon vorhanden war. Nach Start im client von NG wird bei mir angezeigt "Keine gültige Lizenz" Könnte es etwas damit zu tun haben, das freie Projekte vorhanden sein müssen? Ich habe in NG 4 Lizenzen und 4 Projkete. Großes Rätselraten.

Viele Grüße

Bernd 


Liebe Grüße

Bernd

 

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo Volker,

Danke für Deine Antwort. Ich möchte das Projekt mit dem NG-client bearbeiten. Der NG-client sagt mir aber, dass die Lizenz ungültig ist.

Pro Web hat automatisch nach der Installation den Server gesucht und Dateien hochgeladen. Wurden denn die NG-Projekte auf dem Server nun mit der Pro-Web Installation überschrieben? Ist das die Ursache, warum ich nicht mehr ran komme?

Muss ich in Pro web neue Projekte anlegen und die alten Projekte neu hochladen? Bisher dachte ich, dass Pro web auf die NG Projekte auf dem Server zugreift.

 

Viele Grüße

Bernd

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mein Hinweis in Beitrag #5 gilt natürlich auch andersherum. ;-)

Und ganz vollautomatisch hat Pro Web Deine NG-Projekte jetzt auch nicht aktualisiert, sondern Dich generell um Bestätigung gefragt.

Du kannst das theoretisch wieder rückgängig machen, indem Du die gewünschten Projekte wieder mit NG aktualisierst. Du mußt Dir halt nur merken, welches Projekt auf dem Server ein NG- und welches ein Pro Web Projekt ist. Wenn Du dann auch den jeweiligen Client zur Bearbeitung verwendest, kannst Du quasi "gemischt" arbeiten.

Terraner hat das doch oben eigentlich schon sehr ausführlich erklärt, daß sich die Angelegenheit genau so verhält.

Ob es das nun wirklich alles wert ist, mußt Du für Dich entscheiden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Muss ich Projekte für Pro Web neu anlegen und sie aus der Sicherung hochladen? Oder ist alles mit dem Hochladen von Pro Web auf den Server getan?

Dank Bernd

 


Liebe Grüße

Bernd

 

#9

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Letzteres reicht völlig aus. ;-) Die Inhalte der Projekte bleiben davon unberührt.

Jeweils aktuelle Sicherungen von allen Projekten zu haben, setze ich jetzt unabhängig von Deinem Vorhaben einfach mal voraus. Diese sollte man für den Notfall sowieso immer haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

eben wegen u. a. der Plugin-Thematik nutze ich NG und ProWeb auch noch parallel.

Ich habe den Sprung gewagt und es funktioniert.

Man muss bei der Installation von ProWeb darauf achten, dass man die Projekte auf dem Server zunächst nicht vom Installationsprogramm aktualisieren lässt. Danach habe ich einzeln nur die Projekte aktualisiert, die ich mit ProWeb bearbeiten möchte.

Ich habe in der ProWeb Project Central bei der Bezeichnung derjenigen importierten Projekte (Projektname unter erweiterte Einstellungen), welche ich noch nicht auf ProWeb umstellen möchte, einfach NG!!! vorangestellt, damit es mir sofort ins Auge springt. Rauslöschen wollte ich sie nicht, weil ich nicht weiß, ob ich dann was kaputt mache oder später Probleme bekomme, wenn ich sie doch wieder zwecks Migration in der Project Central von ProWeb sehen möchte.

Umgekehrt habe ich bei NG diejenigen Projekte aus der Project Central entfernt, die ich auf ProWeb umgestellt habe, damit ich sie nicht versehentlich wieder mit dem alten Client anpacke.

Und für den Notfall kann ich ja immer noch die Sicherung zurückspielen, die ich natürlich auch mit dem jeweiligen Programm (NG oder ProWeb) mache.

Wenn man ein wenig aufpasst, was man macht, scheint es bisher keine Schwierigkeiten zu geben.


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (06.07.2014, 19:07)
#11

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Danke Volker, Es funktioniert alles.Viele grüße Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernd« (29.05.2014, 01:53)
#12

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1327 Aufrufe | 12 Beiträge