#1

peter

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.opfix.info

Ändern der URL bei vorhandenem Projekt

Hallo zusammen

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das angedachte Vorgehen korrekt ist, frage ich lieber:

Ich habe mit Pro Web 8 eine neue Seite erstellt. Diese hat zum Erstellen/Testen die "provisorische" Adresse "webseite neu.at" erhalten.
Nun soll diese in "webseite neu.ch" umbenannt und hochgeladen werden.

Ändere ich dazu einfach die bestehenden Projekt-Einstellungen im Project Central?
Was da eigentlich "nur" die WWW-Adresse in den Allgemeinen Angaben sowie der Basis-Ordner bei Webserver sein dürfte(?).

Die bereits bestehende/zu ersetzende Seite ("webseite alt.ch") auf dem Server, nenne ich vorher einfach um, bzw. lösche diese?

 

Vielen Dank zum Voraus für eure Bestätigung oder dann halt Richtigstellung.

Gruss
Peter


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (04.06.2024, 12:34)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4615 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lade mal das tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf im Files-Bereich herunter. Darin wird erklärt wie das geht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

peter

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.opfix.info

Danke für den Hinweis, Marjorie.

Dann hatte ich ja das richtige Vorgehen geplant.
Hat auch grossmehrheitlich funktioniert, nur die Bilder mussten alle neu einfügen/heruntergeladen werden.
Diese waren zwar irgendwie da, aber mit einem roten Kreis mit Ausrufezeichen belegt.
Vielleicht ist das ja aber normal(?). Die "Downloads" waren jedenfalls alle bereits eingefügt.

P.S. Den Siquando-Fix für die Verlinkung von den "Tabellen-Bildern" musste (natürlich) auch wieder neu installiert werden.

Nochmals Dank für die Hilfe hier und allgemein
Peter

 

 

 

281 Aufrufe | 3 Beiträge