#1

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo und guten Tag,

ich habe in meinem Kontaktformular für die einzelnen Textfelder den Hintergrund in schwarz und die Schriftfarbe in weiß eingestellt. Wenn ich ein einfaches Textfeld für "Ihre Nachricht" verwende, werden Hintergrund und Schriftfarbe auch wie gewünscht dargestellt.

Verwende ich jedoch ein mehrzeiliges Textfeld für "Ihre Nachricht", wird der Hintergrund in weiß und die Schriftfarbe in schwarz dargestellt (siehe Anlage). Warum geht es wie gewünscht bei einem einfachen Textfeld und bei einem mehrzeiligen Textfeld nicht?

Wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Für Hilfe im Voraus besten Dank.

Gruß

DiDu


#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gestaltung -  Schriftformate - Formularfeld

Bei Zeichen kannst du die Schriftfarbe angeben, bei Rahmen den Hintergrund.

Beispiel siehe Anlage


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#3

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo,

genauso habe ich es gemacht.
Zeichen: weiß
Rahmenfarbe: grau
Hintergrund: schwarz

Funktioniert wie beschrieben auch bei einem einfachen Textfeld. Wenn ich jedoch ein mehrzeiliges Textfeld auswähle wird der Hintergrund immer in weiß und die Schriftfarbe in schwarz dargestellt.

siehe meine Anlage

Was mache ich falsch?

Gruß
DiDu

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe keine Ahnung Didu was du falsch machst. Was immer ich auch versuche bei mir wird es immer Wunschgemäß angezeigt. (siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Hallo,

denke es liegt am verwendeten Design. Wenn ich ein anderes Design verwende ist alles ok.

Versuche zu klären. Melde mich wieder.

Gruß
DiDu

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Danke, ist alles ok.

Viele Grüße
DiDu

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Di Du

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.dubaufamilie.de

Ja, erledigt,

modifizierte Variante Bootstrap Pro v3. tpl-Datei entsprechend durch Thomas angepasst.

Danke!

Viele Grüße
DiDu

22724 Aufrufe | 10 Beiträge