#1

Jever4321

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Für was ist dann die Voransicht?

Hallo,

wenn ich an meiner Website Änderungen vornehme sind diese immer sofort online zu sehen. Kann man sich diese nicht in einer Vorschau ansehen ohne das sie sofort online sind?

#2

Terraner

As  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Hallo Jever4321,

es ist ein serverbasiertes CMS, also arbeitest du immer online.

Du kannst z. B. eine Unterseite anlegen, die nicht über die Navigation erreichbar ist, dann findet es keiner (jedenfalls nicht so einfach). Wenn es gut ist, verschiebst du die Seite an die gewünschte Stelle in der Navigation.

Du kannst deine Test(unter)seite oder das ganze Web mit einem Passwort schützen, dann kommt keiner rein.

Oder du experimentierst erst mal mit einem lokalen Webserver:
https://www.siquando-forum.de/forum/faqs_anleitungen_tipps_tricks_siquando_pro_web_/tipp_siquando_pro_web_lokal_mit_xampp_installieren-197

Und wenn es gut ist, kannst du es in deiner Online-Website nachstellen oder das lokale Web hochladen (Vorsicht, überschreibt den Server-Inhalt, also besser vorher sichern ...)

https://www.siquando-forum.de/forum/allgemeine_themen_fragen_siquando_pro_web_/xampp_zweck_und_fortfuehrung-2994

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Oder du schaltest die Under Construction Seite vor bis du fertig bist mit ändern.

Oder wenn es nur um eine einzige Seite geht blendest du in den Eigenschaften die Sichtbarkeit aus bis du zufrieden bist. Das kannst du auch für Absätze in den Absatzeigenschaften machen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Übrigens lassen sich alle Ebenen, also Ordner / Seiten / Absätze beliebig auf unsichtbar bzw. sichtbar schalten.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Thomas

Co-Admin  (2023 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Sehr schade finde ich, dass Revisionen nicht in der Vorschau betrachtet werden können. Wäre das möglich wären Revisionen das perfekte Tool um eine Seite zu in Ruhe und sorgfältig updaten zu können. Ohne eine Vorschaumöglichkeit hingegen frage ich mich, was die Idee bei Revisionen war bzw. warum die wichtigste und sinnvollste Funktion einfach fehlt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#6

Jever4321

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Vielen Dank,

für die Vorschläge, probiere mal die verschiedenen Varianten aus und schau womit ich am besten klar komme.

 

Mfg

Christine

137 Aufrufe | 6 Beiträge