#1

Jever4321

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Für was ist dann die Voransicht?

Hallo,

wenn ich an meiner Website Änderungen vornehme sind diese immer sofort online zu sehen. Kann man sich diese nicht in einer Vorschau ansehen ohne das sie sofort online sind?

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jever4321,

es ist ein serverbasiertes CMS, also arbeitest du immer online.

Du kannst z. B. eine Unterseite anlegen, die nicht über die Navigation erreichbar ist, dann findet es keiner (jedenfalls nicht so einfach). Wenn es gut ist, verschiebst du die Seite an die gewünschte Stelle in der Navigation.

Du kannst deine Test(unter)seite oder das ganze Web mit einem Passwort schützen, dann kommt keiner rein.

Oder du experimentierst erst mal mit einem lokalen Webserver:
https://www.siquando-forum.de/forum/faqs_anleitungen_tipps_tricks_siquando_pro_web_/tipp_siquando_pro_web_lokal_mit_xampp_installieren-197

Und wenn es gut ist, kannst du es in deiner Online-Website nachstellen oder das lokale Web hochladen (Vorsicht, überschreibt den Server-Inhalt, also besser vorher sichern ...)

https://www.siquando-forum.de/forum/allgemeine_themen_fragen_siquando_pro_web_/xampp_zweck_und_fortfuehrung-2994

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder du schaltest die Under Construction Seite vor bis du fertig bist mit ändern.

Oder wenn es nur um eine einzige Seite geht blendest du in den Eigenschaften die Sichtbarkeit aus bis du zufrieden bist. Das kannst du auch für Absätze in den Absatzeigenschaften machen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Sehr schade finde ich, dass Revisionen nicht in der Vorschau betrachtet werden können. Wäre das möglich wären Revisionen das perfekte Tool um eine Seite zu in Ruhe und sorgfältig updaten zu können. Ohne eine Vorschaumöglichkeit hingegen frage ich mich, was die Idee bei Revisionen war bzw. warum die wichtigste und sinnvollste Funktion einfach fehlt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

Jever4321

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergen-eck.de

Vielen Dank,

für die Vorschläge, probiere mal die verschiedenen Varianten aus und schau womit ich am besten klar komme.

 

Mfg

Christine

423 Aufrufe | 6 Beiträge