#1

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Funktioniert die Aktivierung der Pro Web Lizenz auch offline oder nur mit Siquando?

Moin, moin,

wie funktioniert eigentlich die Installation und Lizenzierung der Software Pro Web? Wird die Lizenz bei der Installation mit dem Siquando-Server überprüft und abgeglichen? Kann ich die Software auch installieren, ohne mit dem Siquando-Server verbunden zu sein?

Der Hintergrund meiner Frage ist die Überlegung: Kann ich meine gekaufte Lizenz aktivieren, auch wenn Siqando den Dienst einstellen sollte (was wir nicht hoffen und wünschen, doch es ist  ja schon vorgekommen). Auf die Data Becker Lizenz kann ich noch 2 Jahre zugreifen. Wie sieht es bei Siquando aus?


Vielen Dank und viele Grüße

Bernd

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du kannst deine Siquando-Produkte offline sowohl aktivieren als auch deaktivieren falls Du die Produkte auf einem neuen Rechner installieren willst. Alle Siquando-Produkte kommen mit einem offline Lizenz-Manager, wo Du dann nach Lust und Laune alles selbstständig erledigen kannst.

Hierfür erhältst Du mit dem Kauf deines Siquando-Programms eine Lizenz-Datei, die im Lizenz-Manager eingelesen wird.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (18.06.2014, 09:24)
#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Bernd:

Was mich jetzt etwas verwirrt ist die Tatsache, daß Du doch Siquando Pro Web bereits im Einsatz hast und dies daher doch genau wissen müßtest. Die Internetverbindung mal eben getrennt (Netzwerkkabel ziehen bzw. WLAN-Verbindung/Router deaktivieren), um das auszuprobieren, ist doch leicht und schnell gemacht.

Wie Tumultus schon sagt, ist das Einlesen der Dir von Siquando zur Verfügung gestellten Lizenz-Datei auch offline problemlos möglich. D.h. Du kannst dies auch in zehn Jahren noch machen, nachdem Siquando für 20 Mrd. US$ von Google aufgekauft worden ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Vielen Dank Tumultus, Volker,

das ist wirklich eine positive Nachricht, das hilft mir sehr. Nun entwickle ich die Seite mit ProWeb weiter. Ich hätte jetzt immer noch mit NG weiterarbeiten können, weil das NG-backup immer noch ziemlich aktuell ist. Jedoch habe ich hier in SP das Problem, dass die Wieder-Einspielung sehr aufwändig ist, wegen der unzuverlässlichen Internetverbindung. Diesen Aufwand spare ich mir jetzt.

Natürlich hätte probieren können, ob die Installation auch offline verläuft und die Internetverbindung unterbrechen können. Doch eine verlässliche Aussage, warum dann die Installation evtl. abgebrochen ist, hätte ich nicht gehabt. Im Ergebnis hätte ich vielleicht eine halbabgeschlossene Installation gehabt. Ich bin ja mit der ProWeb -Aktivierung der Projekte ein bischen überrascht worden, deshalb wollte ich kein neues Abenteurer und ihr kennt Euch perfekt aus und helft auch gern und sofort. Deshalb danke für die eindeutige Antwort und auf die nächsten 1000 Jahre mit ProWeb!

Viele Grüße

Bernd

 

 

929 Aufrufe | 4 Beiträge