#1

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Wie können Allgemeine Seiten für Impressum etc. im Design Kaiser erstellt werden?

Hallo, ich habe das Pro Web 5 neu und komme von Web 10. Ich bastle gerade mit Design Kaiser und wollte versuchen, die Allgemeinen Seiten wie Impressum etc. zu erstellen. Ich checke das nicht, wo und wie ich das machen soll. Im Handbuch steht:

mceclip2.png

Ich finde nirgends grundlegende Einstellungen und finde auch nirgends eine Schaltfläche, wo ich den Absatzbereich aktivieren kann.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke für alle Zuschriften.

#2

Volker W.

Administrator  (7658 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bitte auf sinnvolle Themenüberschriften achten! "Pro Web 5" ist keine solche.

Die Themenüberschrift sollte bzw. muß das Kernproblem mit wenigen Worten beschreiben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3747 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@fresher

So schwierig ist das nicht.

1. Du erstellst die Seiten wie in DIESEN Beitrag erklärt

2. Dann klickst du auf Design bearbeiten - Reiter Einstellungen. Dort setzt du bei Navigationsstil "Allgemeine Seiten" den Schalter auf "Seiten" (siehe Anhang)

Fertig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#4

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Hallo Marjorie,

habe jetzt einige Zeit nichts mehr am Pro Web machen können und fange quasi wieder ganz von vorne an. Hab mir grad die Antwort von dir angeschaut und hab jetzt eine Stunde probiert. Sorry, es funktioniert nicht. Ich möchte bei Design KAISER meine Impressum, Datenschutzerklärung etc unten platzieren, so dass die Punkte immer auf allen Seiten erscheinen. Ich habe meine Seite in WEB 10 erstellt und da funktioniert das einwandfrei. Was denke ich falsch? Danke für deinen Tipp. Gruß Bernd

#5

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3747 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wie immer kommt es auf das Lesen an 😉

Und du denkst vermutlich viel schwieriger als nötig.

Also nochmal:

  1. Du erstellst für jeden Punkt den du Unten angezeigt haben willst eine Neue Seite wie im Bild "algemeineseiten.png" angezeigt
  2. Dann klickst du auf Design bearbeiten - Reiter Einstellungen. Dort setzt du bei Navigationsstil "Allgemeine Seiten" den Schalter auf "Seiten" (siehe Bild "Kaiser Design bearbeiten.png)

Fertig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#6

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

#7

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3747 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich kann mich nur wiederholen: Es kommt immer auf das Lesen an!!

Vergleiche dein Screenshot2020-10-21092559.jpg mal mit meinem Bild "algemeineseiten.png" dann wirst du feststellen dass mein Bild anders aussieht als dein Screenshot.

Ich habe nirgendwo gesagt dass du Ordner erstellen sollst, sondern ich rede von eine Neue Seite

Den Knopf "Neue Seite" findest wie auf den Anhang gezeigt


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#8

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Hallo Marjorie, jetzt hat es geklappt. Danke für deine Geduld und dein Mühe! Bernd

406 Aufrufe | 8 Beiträge