#1

KarinS

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

SSL Verschlüsselung und Sichtbarkeit

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Wenn ich ein mit Arclab erstelltes Formular aufrufe, ist die SSL-Verschlüsselung nicht mehr gegeben. Egal, ob ich die erstellte PHP-Seite direkt aufrufe oder aber in eine Seite eingebunden habe.

Auch wird das Formular, wenn es in eine Seite eingebunden wurde, von mir zwar in der Vorschau sowie im Browser gesehen, aber leider nur von mir. Auf dem Smartphone und ich nehme auch an auf dem Tablet wird das eingebundene Formular gar nicht angezeigt.

Ich habe den Code genommen, der mir vom Programm vorgegeben wurde:

<div>
<div id="awf-form">
<script>
var c=new XMLHttpRequest();
c.open('GET','https://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de/ausstellung.php?js=awf');
c.onreadystatechange=function(){
if(c.readyState===4&&c.status===200){
var s=document.createElement('script');
s.innerHTML=c.responseText;
document.head.appendChild(s);
awf_Run('awf-form');
}
};
c.send();
</script>
</div>
<noscript>
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!
</noscript>
</div>


Die PHP-Seite direkt aufrufen kann man mit: https://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de/ausstellung.php

Aber sie ist dann unverschlüsselt.


Die Seite liegt bei Strato. Ich habe das Formular nur auf meine Seite gepackt, weil die Seite in der das Formular einfügt wird, noch keine SSL-Verschlüsselung hat.

Ich hoffe, ich habe mich zumindest für euch etwas verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße

#2

Volker W.

Administrator  (6979 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die beiden oben links und rechts im Formular eingebundenen Grafiken sind nicht sicher, also nur per http eingebunden. Das darf auf Seiten, die im Browser mit einem grünen Schloß-Symbol für "sichere Verbindung" angezeigt werden sollen, nicht sein.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

deekay

Forum-Sponsor  (187 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

#4

KarinS

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Ach ich Danke euch. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht obwohl schon mal vor einer gefühlten Ewigkeit gehabt.

Da wo die Bilder liegen ist noch keine SSL Verschlüsselung aktiv.

Ich könnt euch... 😘

Ein Problem, und das ist das größte gewesen, schon mal .....erledigt.


Liebe Grüße
Karin


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »KarinS« (13.03.2019, 19:44)
66 Aufrufe | 4 Beiträge