#1

JAN

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stahnsdorf.de

... zuerst verbeuge ich mich vor Euch, ihr Erfahrungsträger und Macher.

Siquando Pro Web ist für mich komplettes "Neuland" und ich habe nun die Aufgabe eine Seite mit ihren Inhalten auf ein neues Design zu schwenken. Nun ist das ja mit einigen Anpassungen verbunden und evtuell auch strukturellen Änderungen. Um es etwas kürzer zu machen, ich möchte nicht am offenen Herzen operieren!

Wie muss ich ein solches Projekt aufsetzen? Kann ich die Datenbank des einen Projekts mit der eines neuen verknüpfen? Kann ich das in einer Subdomain unterbringen und dort werkeln? Vermutlich mache ich mich hier gerade zum Volldeppen, aber ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Pro Web 3 hier im Einsatz.


Nochmal Dank!

#2

Volker W.

Administrator  (6888 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Sichere das Projekt über Projekt Central. Erstelle dann ein neues Projekt mit jungfräulicher / frischer Datenbank auf einer Subdomain und installiere es auf den Server. Spiele anschließend die Sicherung in dieses neue Projekt zurück. Nun kannst Du gefahrlos "werkeln" bis der Arzt kommt, ohne daß die Produktiv-Umgebung in irgendeiner Form leidet bzw. Schaden nimmt.

Sobald Deine Arbeit auf der Subdomain einen erfolgreichen Abschluß gefunden hat, erstellst Du davon wieder eine Sicherung und spielst diese dann in das Projekt der Produktiv-Website, also in die Hauptdomain zurück.


Viel Erfolg! 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

JAN

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stahnsdorf.de

Hallo Volker,

danke für Deine schnelle und präzise Antwort. In so einem Forum fühle ich mich wohl!

Jan

100 Aufrufe | 3 Beiträge