#1

Tom

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.amano.de

Hallo,

ich habe bisher meine Domains mit Siquando Web 8 erstellt und gepflegt. Jetzt möchte ich auf Pro Web 10 umsteigen, dazu habe ich eine allgemeine Frage:

Ich nutze Strato als Provider und habe bisher die Domains wie folgt angelegt: www.domain1.de im Ordner domain1_de , www.domain2.de in Ordner domain2_de, usw.

Muss ich jetzt unter Pro Web für jede Domain einen Basis-Ordner anlegen oder kann ich einen gemeinsamen Ordner anlegen, z.B. SIQ_BASIS?

Mir ist noch nicht klar, was das mit dem Basis-Ordner auf sich hat, ist es richtig, dass dort "das Programm und die Designvorgaben" liegen, aber nicht die Webseiten an sich?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Mit freundlichen Gruß
Thomas

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Behalte bitte deine jetzige Vorgehensweise bei und verwende für jede Domain einen eigenen Ordner.

Der Basisordner ist quasi der Hauptordner der Domain, in der die Ressourcen für dein Pro Web Webauftritt liegen (auch die Designs). Pro Web erstellt des Weiteren keine Webseiten und Ordner, in der Form wie Web 8 oder spätere Versionen. Wenn du also einen Ordner ála domain.de/test/ im Programm erstellst wirst du diesen Ordner nicht in deinem Webspace finden, trotzdem er aufrufbar ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Tom

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.amano.de

Vielen Dank Thomas für die schnelle Antwort, dann lege ich jetzt mal los und baue meine Webseiten im Pro Web auf.

MfG Thomas

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Tom

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.amano.de

Sorry, Asche auf mein Haupt, die richtige Version heißt natürlich Pro 2. 

Habe da wohl was durcheinander geworfen.

Viele Grüße
Thomas

362 Aufrufe | 5 Beiträge