#1

CommanderTom66

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Fehler beim Export

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Da ich ziemlich viele numerische Daten in einer Tabelle in Pro Web 3 bearbeiten muss, dachte ich mir, ich kopiere die Tabelle komplett, so wie sie ist, in ein Excel-Tabellenblatt, wo ich die Daten besser bearbeiten kann und auch besser damit rechnen kann. Nachdem das Ergebnis dann fertig ist, wollte ich die Struktur dann wieder 1:1 aus Excel in die Tabelle in Pro Web 3 zurückkopieren.

Allerdings scheint Pro Web 3 beim Kopieren der Tabelle einen Bug zu haben, denn egal, was ich probiere, beim Kopieren von Zeilen oder Spalten einer Tabelle in Pro Web 3 landen die Daten in Excel verkehrt herum. Alles, was in Zeilen war, ist nun in Spalten und umgekehrt. Die Tabelle landet also spiegelverkehrt in Excel, was mir nicht weiterhilft, denn wenn ich versuche, die spiegelverkehrte Excel-Tabelle wieder zurückzukopieren, meckert Pro Web 3, dass die Struktur nicht zusammenpasst.

Ich habe alles probiert, bekomme es aber nicht hin, eine Tabelle richtig in Excel zu übertragen und von dort aus wieder zurück zu Pro Web 3.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße
Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (24.12.2018, 12:23)
#2

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich kann das von Dir beschriebene Problem reproduzieren und somit bestätigen. Beim Kopieren einer Tabelle direkt aus dem Pro Web Client heraus werden die Zeilen mit den Spalten gegenseitig vertauscht. Teile das Problem mal Siquando direkt mit, denn nur die können dies beheben.

Als Abhilfe bleibt Dir nur das Kopieren der Tabelle aus dem Browser heraus. Hierbei bleiben Zeilen Zeilen und Spalten Spalten.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

CommanderTom66

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Hallo Volker,

ich habe SIQUANDO angeschrieben, die Antwort war nur lapidar, dass es nicht gehe, über die Zwischenablage Daten mit Excel auszutauschen. Es wurde mir empfohlen, wie von Dir schon geschrieben, dies über den Browser zu machen, wo es soweit auch funktioniert.

Auch das Zurückkopieren in SIQUANDO Pro Web 3 funktioniert damit.

Da ich bisher die Zahlen in Pro Web 3 als Text formatiert hatte, um die Zellen formatieren zu können und diese nun beim Zurückkopieren als Ganz- oder Kommazahlen importiert werden, muss ich die Formatierung nun per CSS machen, aber das ist ja machbar.

Das Thema kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße
Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »CommanderTom66« (27.12.2018, 23:51)
350 Aufrufe | 3 Beiträge