Hallo Roland,
bzgl.: "Wie du auch selber schreibst, funktioniert es nicht so sauber wegen dem PHP Code."
Da verwechselst du jetzt etwas, das Plug in "editierbarerText" funktioniert auch als direkter Code im ProWeb einwandfrei, anstatt der I-Frame-Lösung.
Narürlich kann man die ensprechenden HTML-Code des "editierbarerText" aus der Seite dem klassischen Web als HTML-Clip in ProWeb einfügen, dann funktioniert es 1:1 wie im klassischem Web.
Anstatt der Verlinkung per I-Frame zur klssischen Web, muss man halt im eingefügten Code "editierbarerText" eben die Verlinkung umgekehrt anpassen.
Einfacher als das Plug in "editierbarerText", wo man eben pro Absatz nur Text und ein Bild hinzufügen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich muss die Eingabe ja Passwortgeschutzt stattfinden, ansonsten kann ja jeder x-beliebiger auf der Seite etwas schreiben und was da dann oft geschrieben wird, das gefällt bestimmt keinen.
Ich finde das Plug in "editierbarerText" die einfachste Lösung und auch im Verein wo ich die Seiten betreue, kommen auch ältere MItglieder damit klar.
Aber lassen wird gut sein, da musst halt weiter Warten, was SIQUANDO in der Pipeline hat.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client