#1

fichte

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Guten Tag ins Forum,

ich habe jetzt schon eine ganze Zeit rumprobiert, bin aber nicht weitergekommen. Ich nutze Pro Web 8 und möchte bei Aufruf der Seite ein Foto in einem Leuchtkasten darstellen.

Außer der Konfiguration von Leuchtkästen finde ich im Handbuch nichts.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (31.05.2023, 08:05)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich verstehe deine Frage wohl nicht.

Wenn du zB einen Bildabsatz erstellst und du klickst auf das Bild was darin angezeigt wird dann wird das doch automatisch im Leuchtkasten angezeigt.

Erkläre somit mal ganz genau worauf du hinaus willst und was du bereits versucht hast, ansonsten können wir leider nur raten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

fichte

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Vielen Dank für die Nachricht, ich dachte ich hätte es verständlich ausgedrückt.

Ich möchte erreichen, dass wenn man meine Seite aufruft als erstes, über der eigentlichen Seite und ohne zusätzliches Klicken, ein neues Fenster (Leuchtkasten oder auch Popup) erscheint, dass zum Beispiel ein Plakat oder einen Veranstaltungshinweis enthält. Hier soll dann nach einem Klick dieses Fenster verschwinden und man befindet sich auf der regulären Seite.

Ist sowas mit Bordmitteln überhaupt realisierbar?

ich hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher ist.

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist dann ein Popup, aber das ist mit Bordmitteln nicht realisierbar. Dieses Thema ist jedoch schon mehrfach angesprochen hier im Forum. Einfach mal nach Popup Fenster in ProWeb suchen.

Bedenke aber das viele Menschen einen Popup Blocker eingeschaltet haben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

fichte

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Okay, vielen Dank, dann nehme ich davon Abstand obwohl ich sowas trotz Popup-Blocker schon öfter gesehen habe.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du es trotz Popup-Blocker schon öfter gesehen hast handelt es sich um ein Modal Popup. Bemühe Google mal danach.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

fichte

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Ganz vielen Dank, werde ich machen. 

#8

fichte

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.svbraunlage.de

Vielen Dank nochmal, habe es mit Hilfe von Google hinbekommen.

258 Aufrufe | 8 Beiträge