#1

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

In Pro Web 3 / Design NovaScotia wird immer der gleiche (alte) Eyecatcher angezeigt

Hallo,

ich bin nun doch von Pro Web 2 auf Pro Web 3 umgestiegen, konnte meine Projekte auch erfolgreich übbernehmen. 🙂

Bei einem Projekt habe ich nun ein anderes Design gewählt, nämlich NovaScotia, dabei passten die Maße des Eyecatchers nicht mehr. Ich habe das Bild bearbeitet und über "Gestaltung -> Design bearbeiten -> Eyecatcher" neu ausgewählt - aber es wird nicht ausgetauscht.

Testweise habe ich ein ganz anderes Motiv gewählt oder das Bild auch einmal ganz gelöscht - es wird aber keine Änderung angezeigt. Und zwar

  • weder, wenn ich danach auf "Voransicht" klicke
  • noch, wenn ich den Computer neu gestartet habe
  • auch nicht, wenn ich bei ProjectCentral "Neuinstallation der Komponenten" laufen gelassen habe.


Im Moment ist es so, dass ich im Design gar kein Foto ausgewählt habe, und dennoch erscheint auf der Homepage das (alte) Bild. 😞

Wo liegt mein Denkfehler? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Mit vielen Grüßen,

Isabel

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann gebe doch bitte mal einen Link zu der betroffene Seite, damit diejenigen die helfen wollen sich das mal ansehen können und nicht den Glaskugel reiben müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich sehe angehangten Eyecatcher.

Wenn das der richtige Eyecatcher ist, sollst du mal deinen Browsercache leeren 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Nein, das ist leider das alte Foto 😢

Genau das möchte ich ja austauschen, weil an den Rändern Personen abgeschnitten sind. Ich habe bereits ein neues Bild erstellt und in ProWeb importiert, aber das wird leider nicht übernommen:

Bearbeiten > Gestalten > Design bearbeiten > Layoutoptionen > Eyecatcher

Aktuell habe ich sogar gar kein Bild gewählt, so wird es mir im "Bearbeiten"-Modus auch angezeigt. Aber wenn ich dann auf "Vorschau" klicke ist das alte Bild immer noch da.

 

Inzwischen habe ich...

- den Cache gelöscht,

- das alte ProWeb2-Programm deinstalliert, ich dachte, es hätte ProWeb3 vielleicht gestört,

- das alte Foto auch richtig aus dem Dateiordner gelöscht,

- in ProjectCentral "Installieren und aktualisieren" mit Neuinstallation der Komponenten durchgeführt,

- den Rechner neugestartet ...

... aber immer noch wird dieses Foto angezeigt.

 

Trotzdem "Danke" für den Tipp - einen Versuch war's wert 😉

 

#6

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Hallo, nun habe ich doch noch eine Bitte:

Ich hatte ja einen Link zu der betroffenenen Ingternetseite geschickt, und Marjorie hat das Foto, um das es geht, in dieses Forum kopiert. Danke nochmals, Marjorie, das hätte ja auch klappen können.

Aber: Ich weiß ja nicht, aber mit dem Datenschutz ist das bestimmt so eine Sache ...

Ist es möglich, das Foto wieder zu löschen? Ich denke, das mit dem Link dürfte nicht so problematisch sein, weil die Internetseite ja eh öffentlich ist, oder wie seht ihr das?

Vielleicht bin ich da auch nur zu vorsichtig, - ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren.

Also: Nochmals danke für den Hilfe-Vorschlag,

vielleicht fällt mir ja doch noch was ein, oder Jemand von euch weiß, warum ich das Bild nicht ändern kann, sonst aber alle möglichen Dinge überarbeiten,

euch Allen einen schönen Abend, mit vielen Grüßen, Isabel

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

ich

Mitglied  (39 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://klavierunterricht-in-ahlen.de

Yeah - Siiieg - das war's 🙂

Keine Ahnung, warum, aber dort war noch das alte Bild gespeichert. Hab's ausgetauscht, nun wird das auch als Eyecatcher angezeigt.

Herzlichen Dank, Thomas, da wäre ich nie drauf gekommen!

(Ich weiß nicht, an wen ich mich nun wenden muss, aber wäre es möglich, das Foto aus diesem Forum zu löschen/ s.o.? Falls ja: Danke für euer Verständnis. Mir ist eben aufgefallen, dass solche Anfragen ja auch offen nach der google-Suche dieses Forums aufgelistet werden.

Also: Wenn's geht: Auch "Danke" dafür! Falls nicht - ich hab's versucht 😉

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Anhang gelöscht, obwohl ich den Hintergrund diesbezüglich nicht ganz verstehe. Und den Sinn von Marjories Beitrag (#4) entstellt dies natürlich auch...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1007 Aufrufe | 9 Beiträge