#1

Christin

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tuete-baer.com

sftp

Liebe Community,

ich weiß nicht, ob das hier schon einmal beantwortet wurde: Funktioniert bei pro web 5 sftp?

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geht...

Lieben Dank für eine Antwort! 🙂

Christin

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (26.11.2022, 21:01)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich geht sFTP bei Pro Web 5 😉

Du mußt in deinem Projekt in Projekt Central bei den Erweiterten Eigenschatten von FTP-Server den Verbindungstyp auf SSH Dateitransfer (SFTP) stellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Christin

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tuete-baer.com

Liebe Marjorie,

 

oh vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, das hatte ich gemacht. Dann müsste es also gehen. Wahrscheinlich hab ich irgendwo einen Schreibfehler in den Zugangsdaten. Dann geh ich mal auf Fehlersuche! 😉

Liebe Grüße

Christin

#4

Christin

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tuete-baer.com

 Wenn ich mich mit file zilla auf dem Strato Server sftp://ssh.strato.de einlogge, geht es problemlos. Wenn ich den Basisordner bei der Projekteinrichtung auswählen möchte, meldet mir Siquando jedoch, das der Servername nicht stimmt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. 😕

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lese mal DIESEN Beitrag. Vielleicht hilft er dir weiter.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Christin

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tuete-baer.com

Das war hilfreich! Vielen Dank! 😃 🙂

Nur beim Webserver, der Benutzername muss nicht zwingend nur die Url der Seite ohne www sein. Das kommt drauf an, was man bei Strato beim sftp Zugang festgelegt hat und ist dann dieser Benutzername. Dann klappt´s.

 

Leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung und die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Irgendwas stimmt bei der Datenbank nicht:

The REST Webservice raised the exception #1146 of type mysqli_sql_exception: "Table 'dbs9282284.sqp_meta' doesn't exist" on line 23 in file "/mnt/web110/d3/32/52374732/htdocs/Seelenheilreise/classes/db/query/ngdbquery.php"

Mal sehen, vielleicht finde ich im Forum etwas.

 

Liebe Grüße

Christin

 

#7

Christin

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tuete-baer.com

Ich habe mein Problem erfolgreich selbst gelöst 🙂 Es lag an der eingestellten php Version 8.1. Ich habe sie auf 8.0 gesetzt auf dem Server und dann alles noch einmal versucht - hat funktioniert! 😃 😃 😃

196 Aufrufe | 7 Beiträge