#1

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist mein Google Maps Plugin weg smile_confused_16.png, oder war es nach der Umstellung auf Siquando gar nicht da ?


Viele Grüße Rolf   

#2

Beba Academy

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.beba.academy

Hallo Rolf!

Ich glaube im NG bzw. Pro war Maps nicht als Plugin enthalten. Solltest Du es in der Web vermissen ist es zumindest bei mir noch da. Konnte leider aus Deiner Frage die Version des vermissten Plugin nicht erkennen smile_winking_16.png

 

LG Michaela

 

#3

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ich denke mal, dass es in Web Pro nicht vorhanden ist. Auf meiner Seite ist die ANzeige von Google Maps zwar noch vorhanden, aber der Absatz zeigt mir an, dass ein unbekanntes Plugin geladen ist, das nicht vorhanden ist.

Wahrscheinlich wurde das vorhande bei der automatischen Übernahme von NG nach Web pro mit übernommen.

Sollte deine Seite aber bei 1und1 liegen, dort gibt es eine web app, die google maps anbietet.

Gruß
Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (26.06.2014, 09:23)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ein Plugin dafür halte ich für nicht notwendig. Auf maps-einbinden.com zum Beispiel kannst du im Handumdrehen ein Karte erzeugen, den Quelltext kopieren und ihn anschließend in Web Pro in einem HTML-Absatz einfügen. Fertig!!!


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Thomas,

sieht auf den ersten Blick ja einfach aus, ist es auch. Aber beim Klick auf "in die Zwischenablage kopieren" passiert nix. und in der Zwischenablage habe ich das, was ich vorher irgendwann mal dahinein kopiert habe.

Gruß
Wolfgang 

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei mir landet der Quelltext beim Klick auf "HTML-Code erzeugen" sofort in die Zwischenablage (Firefox30). Ansonsten google doch einfach mal nach "Google Map generieren" dort findet man ein Haufen guter Generatoren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wke

Aber beim Klick auf "in die Zwischenablage kopieren" passiert nix. und in der Zwischenablage habe ich das, was ich vorher irgendwann mal dahinein kopiert habe.

Das trifft für IE 11 zu, jedoch nicht für FF 30 und Chrome 35.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

OK, danke jetzt weis ich bescheid smile_waiting_16.png


Viele Grüße Rolf   

#10

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Interessant finde ich den Link im von maps-einbinden.com erzeugten Quelletext:

<div id="maps"><span>Google Maps © 2014</span><div class="gmap">supported by <a href="http://www.stromvergleich-guenstig.com">stromvergleich-guenstig.com</a></div></div>

Erst wenn man auf "Google Maps © 2014" klickt, erscheint der Link unter der Karte.


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (28.06.2014, 20:21)
#11

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

1344 Aufrufe | 11 Beiträge