#1

NI-Biker

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ra-schmidt-und-partner.de

Alle Projekte in der Project Central durch Überschreiben gelöscht?

Guten Abend Freunde!

 

Scheinbar habe ich riesengroßen Mist gebaut... smile_waiting_16.png

Heute Nachmittag habe ich ein neues Projekt bei mir auf der Arbeit neu in der Project Central angelegt, und über die Diskette auf einem USB-Stick gespeichert, um dieses neue Projekt dann heute Abend in Ruhe auf meinem Notebook, wo ich auch meine anderen Projekte in der Project Central verwalte, zu importieren.

Leider ging ich davon aus, dass dieses auf der Arbeit erstellte Projekt einfach zu den anderen, bereits vorhandenen Projekten hinzugefügt werden würde - weit gefehlt!!!

Ohne am Notebook vorab ebenfalls die dort vorhandenen Projekte zu sichern, habe ich das neue Projekt importiert und war ganz erschrocken, zu sehen, dass alle meine dort vorhandenen Projekte futsch waren, und nur das neu importierte Projekt in meiner Project Central auf dem Notebook "glänzte"... Schock!!!

Nur zur eigentlichen Frage:
Wo werden die Projekte, die in der Project Central verzeichnet sind, gespeichert?

Da ich grundsätzlich über eine Datensicherung verfüge, hoffe ich nun, meinen aus Dummheit verursachten Schaden wieder gutmachen zu können...

Hoffentlich gibt es einen schlauen Kopf unter Euch, der mir aus meiner misslichen Situation helfen kann! Ich hoffe darauf...

 

Einen verzweifelten Gruß sendet Euch
Marcus

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Pro Web 1:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Pro  ->  dort in der Datei Projects.dat


Pro Web 2:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\SIQUANDO\Pro 2  ->  dito.


Die Option Projekte additiv in Project Central hinzuzufügen fände ich übrigens auch sehr hilfreich und vermisse dies ebenfalls schmerzlich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

NI-Biker

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ra-schmidt-und-partner.de

Hallo Volker!!

 

Mensch, Du bist ein Genie!! Sag mal, bist Du evtl. Mitarbeiter? Du hast mir jetzt schon mehrfach aus der Patsche geholfen, wer kann denn soviel über ein Programm wissen?? Vielleicht hast Du es erfunden?

Aber bitte entschuldige mein Indeskretion, das geht mich im Zweifelsfall auch herzlich wenig an. Viel wichtiger:

 

Danke Dir, es hat geklappt, meine Projekte konnte ich aus dem Backup wieder vollständig herstellen. smile_winking_16.pngsmile_16.png
Da war auch noch eine Recent.dat und diverse JPGs, aber die habe ich im Backup belassen, und nicht wieder hergestellt.

Aber Du hast vollkommen recht, es wäre wirklich eine Verbesserung, wenn der User die Möglichkeit hätte, Projekte auch additiv zu laden, nicht nur (ohne jegliche Vorwarnung!) als Austausch bzw. Ersatz...

 

Für den Moment bleibt mir aber wieder Mal nur Eines, nämlich mich aufrichtig und herzlich bei Dir für Deine sehr schnelle und freundliche Hilfe zu bedanken!!
Danke!

Herzliche Grüße
Marcus

#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich war Mitarbeiter! Aber niemals bei Siquando, sondern bei DATA BECKER.

Über 15 Jahre Qualitätsmanagement / Teamleitung / Setup-Erstellung / Premium-Support u.v.m. haben ihre Spuren bei mir hinterlassen. ;-) Ich habe u.a. auch web to date NG (entsprach mehr oder weniger Siquando Pro Web 1) von der allerersten Alphaversion an im QM betreut und auch immer alle regulären DATA BECKER Setups dafür sowie alle anderen DB-Produkte erstellt. War 'ne sehr schöne und vor allem interessante Zeit in meinem Leben, die leider jäh endete...


Aber nochmal zurück zum Thema:

Hole Dir die JPGs und die Recent.dat am besten ebenfalls aus dem Backup zurück. Die JPGs füllen in Project Central die Vorschaubilder der jeweiligen Projekte und die Recent.dat enthält die gespeicherten Kennwörter der Projekte für den Client.

Und tue Dir anschließend in Deinem eigenen Interesse den Gefallen und speichere Deine Projektzusammenstellung in eine .ngprojects Datei (blaues Disketten-Symbol unten in Project Central).

Denn meine Devise lautet stets: Lieber 1.000 Backups zuviel als eines zuwenig!


Viel Erfolg!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

439 Aufrufe | 4 Beiträge